Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARGUS VIP vs. VIP2

madrat

Freak
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Was sind die entscheidende Unterschiede zwischen dem VIP und dem VIP 2?
Ich habe schon einiges hier gelesen und bei Dr.Dish gesehen, aber wo ist der Unterschied und welcher ist zu empfehlen, wenn man jetzt vor der Wahl der Qual steht?
 
AW: ARGUS VIP vs. VIP2

Der Vip hat nur einen tuner dafür aber 2 interene Kartenleser und zwei ci schächte.
Der Vip 2 hat 2 tuner und nur zwei interne Kartenleser - keine ci schächte.

Der Hauptunterschied liegt darin, dass man mit einem receiver bei geeignetem LNB zwei verschiedene Programme auf einem receiver anschauen, bzw. eines aufnehmen - anderes anschauen - kann.
Mann kann auch die Tuner verschieden kombinieren. 2 x sat - 1x sat 1 x DVB - T
Für den Hausgebrauch ist der Vip mit der ILTV ausreichend.

Der Vip 2 hat vor und Nachteile ggü. dem Vip, es hängt immer davon ab was man mit dem Gerät machen will. Generell sind meiner Meinung nach beide Geräte zu empfehlen - TOP Preis - Leistungsverhältnis.

Grüsse aus dem verschneiten Schwarzwald :emoticon-0109-kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ARGUS VIP vs. VIP2

Habe mir den VIP 2 geholt, wegen den beiden Tunern
 
AW: ARGUS VIP vs. VIP2

Glückwunsch wünsche dir viel Freude an deinem Vip 2 kannst uns ja über deine Erfahrungen auf dem laufenden halten

gruß bewo
 
AW: ARGUS VIP vs. VIP2

ein Hallo in die Runde,

ich steh vor der selben Entscheidung.
Vornweg, ich bin bei Kabel Deutschland.
Der Vip2 ist doch nur mit der ILT im Kabelnetz zu betreiben. Oder läuft meine Karte auch im Conax Kartenleser?
Was ist wenn KD die Verschlüsselung (der Privaten RTL usw.) ändert, wäre da nicht ein CI-Slot (wie im Vip) besser.
Hab nicht so ganz kapiert ob die ILT-Firmware aus dem Conax einen "CI-Slot (Leser)" macht.
Beim Vip kann ich nicht ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen, oder seh ich das falsch? Dann wär der Vip2 natürlich besser.
Ach ich kann mich nicht entscheiden.:emoticon-0106-cryin

Welcher ist denn eurer Meinung besser für Kabel geeignet oder zukunftssicherer?

Fragen über Fragen, bin echt verwirrt.


Gruß bavad
 
AW: ARGUS VIP vs. VIP2

Die Frage Vor-und Nachteile VIP zu VIP2 macht eigentlich keinen Sinn, es ist eigentlich die Frage brauch ich einen Twintuner oder will ich/langt mir ein Singletuner.
 
AW: ARGUS VIP vs. VIP2

Ok, es klang in dem anderen Posting so, als ob es da noch mehr Vor- bzw. Nachteile gibt.
 
AW: ARGUS VIP vs. VIP2

Das wäre die Frage nach den CI-slots, die aber kaum relevant sind. Da kann man ohnehin 2 in den internen Readern lesen und wenn es mehr sind, kann man immer noch einen Cardserver z.B. mit der Fritzbox aufsetzen.
 
Zurück
Oben