1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne Idee

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von raffaelo, 7. Januar 2014.

  1. raffaelo
    Offline

    raffaelo Spezialist

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

    habe aktuell das Problem, das mein Argus VIP die Verbindung zum Server ( Dreambox 8000 ) im HS via. CCcam nach ca. 1,5 Stunden verliert.

    Nachdem ich einen weiteren Client hinzugefügt habe, bemerkt ich nun beim VIP dieses Phenomen. Bisher lief es immer tadellos.

    Einstellungen VIP: ILTV - 1.2.74 ( CCcam 2.0.11 ), feste IP, Standardeinstellungen + Server natürlich aktiviert + DNS deaktiviert da kein I-Net-CS + EMM deaktiviert da Server die Dreambox ist ( Fritzbox ist zwar Router im LAN ) + EMU natürlich CCcam

    Insgesamt hängen 3 Clients an der Dreambox 8000. Hab noch die alte S02 Karte in der Dream.

    Dreambox 8000 mit CCCam 2.3.0 als Server

    F-Line hat folgende Einstellung jeweils für die 3 Clients: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

    Die Clients sollen nur die Kartendaten vom Server empfangen

    2 Clients laufen mit CCcam 2.0.11 ( incl. Argus Vip ) und 1 Client, der neu hinzugefügt wurde läuft mit CCcam 2.3.0

    Hat jemand ne Idee, warum der VIP jetzt die Verbindung zum Server verliert ? Die Box hängt sich nicht auf, nur die Verbindung ist weg. Wenn ich die gelbe Taste drücke connected er sofort wieder und alles ist wieder o.k.

    Woran kann es liegen ? An der F-Line ?


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen,

    Gruß

    raffaelo

    Was ich auch nicht verstehe, wenn ich mir per webinfo die CLIENTS ansehe, dann ist es so, dass die neue Box immer noch connected ist, obwohl diese z. Zt. ausgeschaltet ( stromlos ) ist. Warum läuft die Connected Zeit dann immer weiter ?

    Desweiteren habe ich gesehen, dass wohl auch die andere Box ( CCcam 2.0.11 wie Argus VIP ) ebenfalls zwischendurch disconnected war. Aber scheinbar hat diese sich wieder von selbst connected.

    Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Hallo raffaelo,

    wie verbindest du den VIP mit dem Internet?

    Mlg Pilot
     
    #2
  4. raffaelo
    Offline

    raffaelo Spezialist

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Eigentlich gar nicht. Geht ja nur um HS.

    Der VIP ist per LAN an meinen 8-port Switch verbunden, an dem ja auch ne Fritze als Router hängt.

    Oder was meinst Du ansonsten ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2014
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Mit Lan Kabel ist es perfekt.
    Damit ist der VIP perfekt mit dem Internet verbunden.

    Dann weiß ich bei ILtv auch nicht weiter.
    Denk mal drüber nach aus dem VIP einen Linux Reciver zu machen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
    #4
  6. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    zeig uns mal die configs auf der dream ich denke da liegt das problem. den vip hast du mit einem netzwerk kabel zum switch verbunden? was sagt denn der ping auf dem vip ?

    benutzernamen doppelt vergeben? stell mal eine feste ip adresse ein die nicht im dhcp bereich liegt.


    sehe gerade das du die 1.74er iltv drauf hast nimm mal die aktuelle und berichte erinnere mich dunkel das ich bei meinem vip2 damals auch mal derartige probleme hatte
     
    #5
  7. raffaelo
    Offline

    raffaelo Spezialist

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man den Argus VIP zur vollständigen Linux-Box wandeln ? Das wäre natürlich perfekt...

    Hier meine CCcam.cfg von der Dreambox 8000 ( Server ):

    F: userx passwx 1 0 0 { 0:0:1 }
    F: usery passwy 1 0 0 { 0:0:1 }
    F: userz passwz 1 0 0 { 0:0:1 }
    #Port mit dem sich die Clientboxen verbinden werden
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW TELNETINFO: no
    ALLOW WEBINFO: yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    EXTRA EMM LEVEL : no
    DEBUG : no

    #sci1=oben
    #sci0=unten

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
    SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/sci0 100
    CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00
    CAMDATA: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 6000000
    #SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/sci1 100
    #CAMKEY: /dev/sci1 00 00 00 00 00 00 00 00
    #CAMDATA: /dev/sci1 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    #TRY ALL CHIDS : /dev/sci1
    #WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    #ALLOW WEBINFO: yes
    B: /dev/sci0 07
    LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt

    Ping geht wohl, nur nach 1 oder 1,5 Stunden ist die Verbindung zum Server plötzlich weg. Kann dann aber einfach wieder disconnecten ( vom VIP aus ) und es läuft wieder bis zum nächsten Abbruch. Box hängt sich nicht auf oder so.

    Benutzernamen wurden nicht doppelt vergeben.
    Vip via. Netzwerkkabel zum Switch.
    Feste IP ist vergeben und liegt NICHT im DHCP-Bereich

    Welche ILTV Version ist denn die aktuelle für den Argus VIP ( Modell-ID = argus vip ) ?

    Kann man den Argus VIP zur vollständigen Linux-Box wandeln ? Das wäre natürlich perfekt...

    Frage mich aber, warum jetzt plötzlich das Problem anfängt, hat immer einwandfrei funktioniert.

    Edit: Ist die Version 1.2.85 die aktuelle ILTV für den Argus VIP ? ( vom 18.4.2013 mit Österreich Keksen ) ?

    sorry, doppelpost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2014
    #6
  8. raffaelo
    Offline

    raffaelo Spezialist

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Also,

    hab jetzt mal getestet, die F-Lines ohne Einschrännkungen laufen zu lassen, also wie folgt abgeändert:

    F: userx passwx
    F: usery passwy
    F: userz passwz

    Und was soll ich sagen: Genau wieder nach der wahrscheinlich exakten Zeit, nach etwa 1 Stunde und 20 Minuten kam wieder der Abbruch der Connection zum Server beim Argus Vip.

    Wieso wieder nach der gleichen Zeit der Abbruch ? Werde jetzt mal den neuen, 3. Client rausnehmen und mit alten cfg-Einstellungen testen.

    Aber wer hat ne Idee ?
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Hab dir im Beitrag4 einen Tip gegeben: mach aus dem VIP eine Linux Receiver.

    Mlg Pilot
     
    #8
  10. raffaelo
    Offline

    raffaelo Spezialist

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Ja, hab ich wohl gesehen.

    Wie sicher ist denn die Angelegenheit, ich mein gibt es ein hohes Risiko, dass der Argus Vip schaden nimmt ?

    Kann man dann auch mit CCcam 2.3.0 auf dem Vip arbeiten ? Wahrscheinlich wohl, oder ?
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Was für Schaden soll dabei entstehen.
    Das Ducktickimage image ist auf dem Stick.
    Also Stick abgezogen und es startet Iltv. Außer beim VIP2......
    Welchen VIP hast du?
    Allerdings ein ein besonderes ILTV: ein dualbootfähiges ILTV. Ohne dieses dualbootfähige ILTV läuft das ducktrick imag nicht.
    Der VIP mit Ducktrickimage istein sh4 Receiver. Da gibt es kein echtes cccam.
    Aber mit oscam läuft der VIP dann genauso so gut wie mei Dreambox 800se HD

    Mlg Pilot
     
    #10
  12. raffaelo
    Offline

    raffaelo Spezialist

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Ok, werde mir das mal ansehen, wenn ich es nicht wieder hinbekomme, was mich aber schon fuchst. Es lief ja... mal schauen. sh4 Receiver sagt mir noch nichts. Kein CCcam, also mit Oscam ( kenn ich noch nicht, kann man aber ändern ) an den CCcam Server ist kein Problem ?

    Habe den einfachen Argus VIP ( Modell id = argus vip ) mit Software Version 1.2.74 - Loader V1.3.05 - VFD Version 01080109
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Bei den VUPs gibt es folgende Unterschiede:
    1. VIP2 = 2 Tuner
    2. VIP1vers1 = 1 Tuner = 2 USB Anschlüsse
    3. VIP1vers2 = 1 Tuner = 1 usb Anschluß

    Mlg Pilot
     
    #12
  14. raffaelo
    Offline

    raffaelo Spezialist

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    Ok,

    mein VIP hat hinten 1 x USB und 1 Tuner. Dann handelt es sich also um den VIP1vers2 ?!
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP verliert nach 1,5 Stunden Verbindung zum Server ( HS ) - hat jemand ne

    genau richtig.

    mlg Pilot
     
    #14
  16. raffaelo
    Offline

    raffaelo Spezialist

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK, dann bleibt diese Option, die mich schon juckt.

    Mal sehen, gerade läuft der Test mit den alten Einstellungen bzw. ohne den neuen hinzugekommen Client. Die ominöse Zeit für den Abbruch ist gleich erreicht... bin mal gespannt :emoticon-0105-wink:

    So,

    zur gleichen Zeit kam wieder der Abbruch. Allerdings hat sich der Vip nun von selbst wieder connected. Scheint also nichts mit dem neuen Client zu tun zu haben.

    Aber auch mein 2. Receiver ( ClarkeTech 3100 HD via. WLAN ) ist nach etwa gleicher Laufzeit disconnected.

    Scheint also kein Argus Vip spezifisches Problem zu sein, liegt wohl an CCcam, Server oder Karte.

    Dann können wir hier denke ich dicht machen, muß wohl ne Lösung woanders suchen...

    Besten Dank derweil für Eure Hilfe. Wer noch Tipps hat, immer her damit :emoticon-0137-clapp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2014
    #15

Diese Seite empfehlen