Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

Wo liegt denn dein Problem? ohne ausführlicher Bescheibung können wir dir leider nicht helfen..
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

hallo nellcote
naja der vip den ich schon 2jahre als server in meinem büro betreibe und auch manchmal damit fernsehe ,habe ich heute fest gestellt dass da kein sender mehr funzt aber es liegt nicht an dem lnb denn ein anderer vip funzt da!!aber meien clients darauf funzen noch alle.kann es sein dass der tuner den geist aufgeben hat?und macht es sinn mir einen neuen tuner bestelle und wie baue ich den ein?Für eine antwort wäre ich sehr dankbar.Mfg Roby
P.S.es erscheint uberall kein signal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

Hast du den Sat-Anschluss schon überprüft (F-Stecker)
Kann sein das der Tuner zu locker sitzt (ist auch schon vorgekommen)

Also bevor neuen Tuner erst mal alles durchschauen, ob da wo ein Fehler ist.
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

Stell mal den Client-VIP an die Stelle de Server-VIP und umgedreht. Damit kanst Du schon die Ursache eingrenzen.
Zuerst - Kabel prüfen!
MfG
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

hallo,
ich habe schon andere reiceiver an den kabel angeschlossen und die funzen alle,nur bei dem vip ohne erfolg es kommt immer kein signal leider und kann man einen neuen tuner ohne zu löten einbauen hat einer damit erfahrung ?wäre für eine antwort sehr dankbar.Mfg Roby
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

Wenn der VIP 24h durchläuft, brauch er ab und an eine Pause, mach den VIP mal eine Stunde aus, dann sollte es wieder gehen
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

HALLO EXTRA:
ok aber dann werden die clients dumm schauen wenn nix mehr funzt aber der läuft schon fast 2jahre ohne aus gewesen zu sein der ist immer on aber ich werde es morgen probieren werde einen neuen edi als server einrichten und den alten mal für ne weile ausschalten.aber ob das was mit dem signal zu tun hat bezweifele ich aber eher.Mfg Roby
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

Falls der Tuner doch was ab hat, den kann man tauschen, da er nur gesteckt ist.
Neuen Tuner kannst du ergoogeln..
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

OK, muss ja keine Stunde sein!

Ich habe immer geguckt, wenn keiner online war, z.B. morgens (wenn die Kinder zur Schule waren) oder Mittags und habe den VIP neu gestartet und keiner hats gemerkt, Deine Clients gucken ja nicht alle 24h, oder vergessen, den Recie auszustellen :emoticon-0175-drunk bei mir ist "OPA" immer online, ich glaube, der weiss gar nicht, das man einen Recie auch ausstellen kann *g*
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

hi Pegas,
werde mir sofort einen neuen tuner bestellen ,wenn der nur eingesteckt werden muss werde ich das hinkriegen vielen dank für die antwort.Mfg Roby
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

So schnell geben wir nicht auf. Schraub den VIP mal auf (Kreuzschlitz), sind nur 5 Schrauben (3 hinten, 2 an der Seite, kein Siegel) mal an allen Steckern und am Tuner wackeln, soll machmal helfen. Natürlich (auch wenns den Clienten nicht passt) vorher vom Strom trennen.

MfG
 
AW: argus-vip kein signal mehr aber als server funzt er noch

Kann mir nicht vorstellen, daß es am Tuner liegt. Dann würden ja seine Clients auch nichts mehr empfangen. Oder?
Roby, hast du evtl. den VIP über Scart angeschlossen? Und hast vielleicht versehentlich auf die V.FORMAT-Taste gedrückt? Dann drück da mal so oft rauf, bis du wieder ein Bild hast. Ist mir mal passiert, als ich noch ne Röhre hatte. Dachte erst auch, der VIP wäre kaputt.
 
Zurück
Oben