1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von gobygo, 28. August 2010.

  1. gobygo
    Offline

    gobygo Hacker

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo zusammen,
    ich bekomme keine verbindung aufgebaut.
    bekomme immer die meldung von der argus vip:
    connecting to server[1]
    connection cloesed


    aber wenn ich versuche die dreambox anzupingen klappt das, obwohl zwischendurch immer wieder was von timeout steht

    server dreambox 7020 mit IP 192.168.100.100
    client argus vip mit IP 192.168.100.101

    emu ist CCcam 2.1.4

    bei der VIP habe ich alles im Menu eingestellt.
    server: dreambox
    ip: 192.168.100.100
    port 12000
    benutzername: andreas
    passwort: pass1
    deskey: nicht verändert
    aktiver server: ja
    DNS: nein
    emm: nein
    modul: cccam

    und auf der dreambox habe ich die standard CCcam.cfg nur geändert indem ich die user und port eingetragen habe:
    F: andreas pass1
    server listen port: 12000

    danach habe ich die dreambox neugestartet und per telnet das emu gestartet: CCcam -dv

    noch zur Info: das ist für mich erstmal zum testen, habe noch kein sky und es war keine karte eingesteckt, aber das macht doch nichts oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

    Hallo gobygo,

    hast du die Dreambox zu Hause.? Also im gleichen Haushalt wie den VIP.
    Ich sehe bei dir DNS ausgeschalten. Das geht nur, wenn Server und Client sich im gleichen Haushalt befinden.

    @ gobygo:aber wenn ich versuche die dreambox anzupingen klappt das, obwohl zwischendurch immer wieder was von timeout steht

    Das hört sich überhaupt nicht gut.

    Schalt mal beim VIP DHCP im Netzwerk Menü aus und boote den VIP neu.
    Wasfür einen Router hast du? Wie gehst du mit dem VIP ins Netz? per lan Kabel zum Router. Das wär oK. Hauptsache du verwendest kein Cros Over Kabel. Das sieht einem LAN Kabel ähnlich. Ist aber anders verdrahtet.

    @gobygo: noch zur Info: das ist für mich erstmal zum testen, habe noch kein sky und es war keine karte eingesteckt, aber das macht doch nichts oder?

    Na klar macht das was aus. An welche Karte soll den der VIP ECM Anforderungen senden.

    MLG piloten
     
    #2
  4. gobygo
    Offline

    gobygo Hacker

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

    Ja ist alles um lokalen Netzwerk. Dns ausschalten? DHCP ist ausgeschaltet, habe ja ne feste IP. Doch, hatte die beiden Kisten direkt miteinander per Cross-over verbunden, ist ja alles noch zum testen. Später soll ein 0815 Switch dazwischen kommen. Also glaubst du weil ich da keine Sky-Karte drin habe, das er deshalb keine Verbindung aufbaut?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

    Hallo gobygo,

    deine Netzwerkkonstellation habe ich noch nie probiert (mit crossover Kabel). Mich haben auch deine timeout Ausfälle gewundert. Zuallererst muß das Netzwerk stimmen.
    Teste doch mal ein Lankabel zum Router(also nicht Crossover Kabel). Hab ich mir am Anfang von meinem CS mal ein 15 m langes Lan Kabel im I-Net gekauft, um Netzwerk Probleme von Anfang an auszuschließen. Jetzt laufen preiswerte TP Link als Ip Clienten. Laufen schnell und sicher
    Portweiterleitung zur Dream hast du im Router eingerichtet?

    Mlg piloten
     
    #4
  6. gobygo
    Offline

    gobygo Hacker

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

    ne habe ja keinen router dazwischen, ich will später einen normalen 4-port-switch dazwichen setzen. glaube ich probiere das mal aus wenn ich einen switch dafür habe, vielleicht klappt der ping dann besser, aber er müsste sich aber auch ohne karte verbinden oder?
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP kann sich nicht mit Server Dreambox 7020 verbinden

    obs ohne Karte, weiß ich nicht genau. Denk eher nicht.

    hab aber auch kein CS getestet ohne Router. Weiß daher auch nicht, ob das überhaupt geht.

    Mlg piloten
     
    #6

Diese Seite empfehlen