Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Aufnahme Argus VIP2 (DVB-C)

kinoptic

Newbie
Registriert
24. September 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hab über die Suche leider nichts gefunden. Hoffentlich hab ich nicht nur falsch gesucht.
Nun zu meinen Problemen...

Starte ich eine Aufnahme manuell, funktioniert diese zwar, jedoch darf ich nicht umschalten, ansonsten ist nach ein paar sekunden der Empfan weg. Dann kommt eine Meldung: "Kein oder schlechtes Signal" - das betrifft dann ALLE Sender, nicht nur den, auf dem ich gerade aufnehme. Ich muss die Aufnahme stoppen, und das Kabel am anderen Tuner anschliessen, die Vip2 neu starten und erst dann kann ich wieder fernsehen - das kann doch nicht normal sein?!

zweites Problem: wenn ich eine Aufnahme (in der Nacht z.B) speichere - dann steht diese zwar im Timer, wenn ich aber dann am nächsten Tag nachsehe, hat der Vip2 nichts aufgenommen. Die Aufnahmen sind aus der Timerliste gelöscht. Auf der Festplatte ist aber nichts drauf.
Festplatte funktioniert. Timeshift läuft einwandfrei, und auch Aufnahmen, wenn ich nicht den Sender wechsel, laufen tadellos.

Ich hatte schon mehrere Softwareversionen drauf original sowie ILTV - immer das selbe. Was mach ich falsch? - liegt es an einer Einstellung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
DANKE
 
AW: Probleme mit Aufnahme Argus VIP2 (DVB-C)

Schau mal im Timer nach, ob die Aufnahme auf HDD steht. :D
 
AW: Probleme mit Aufnahme Argus VIP2 (DVB-C)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Sommerfreund,
wenn ich mich nicht irre, startet der VIP2 einen Timer nicht aus dem Tiefschlaf (=Standby). Also: Bei einer Timer-Programmierung immer den Receiver eingeschaltet lassen.
Grüße
V-Freund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Aufnahme Argus VIP2 (DVB-C)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich nehme zu 90% aus dem Standby auf. Bisher hat jede Aufnahme funktioniert.
 
AW: Probleme mit Aufnahme Argus VIP2 (DVB-C)

Aus dem Standby kann der VIP aufnehmen, aber nicht wenn er ausgschaltet ist mittels 1/0 Schalter auf der Rückseite.
 
AW: Probleme mit Aufnahme Argus VIP2 (DVB-C)

Merkwürdig. Danke für die Hinweise. Dann kann es nur an der Festplatte liegen, die eingeschaltet werden muss. Ich häng mal eine passive Platte hinter den VIP2 - dann müsste es gehen. Dann war es der MINI, bei dem es nicht funktioniert? Oder geht da auch eine Standby Aufnahme - ich lasse die Geräte immer laufen, weil ich meine, es geht nicht. Aber werde nochmal testen.

Danke
Grüße
V-F
 
AW: Probleme mit Aufnahme Argus VIP2 (DVB-C)

Aus dem einfachen Standby sollte alle Edisions Arguse aufnehmen können!
 
Zurück
Oben