1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Quasi, 23. Dezember 2012.

  1. Quasi
    Offline

    Quasi Newbie

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community!

    Seit langer Zeit plage ich mich mit immer wiederkehrenden Bild-Rucklern und Hängern nahezu ausschließlich bei HD+ Sendern rum. Mein Argus Mini IP hat unterschiedliche Alternativ-Soft's erhalten (Synaps, ILTV, etc. --- jeweils immer die aktuellen Versionen), diese unterscheiden sich jedoch nicht imer Verhalten.

    Gerade speziell sehr häufig bei Pro7 tritt es auf, dass für ca. 1 - 2 Sekunden das Bild hängt und erst dann weiterläuft. Der Ton hängt manchmal ebenso--- jedoch nicht immer.
    Bei den freien HD Sendern habe ich diese Problem selber noch nicht auftreten sehen.

    Ich habe auch schon bei de Card_Slots probiert- in beiden tritt mit der weißen HD+-Karte das gleiche Problem auf.

    Auch auch habe ich schon die bisher angesteckte Festplatte abgezogen und auch Timeshift abgestellt-- leider nix an Veränderungen.

    Wer weiß noch weiteren Rat?????


    Ich freue mich über Eure Ratschläge und Eure Hilfe!!!



    Frohes Fest

    Manfred
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

    Teste das mal: ein Sendersuchlauf führt gerade bei den HD+ Sendern oft zum Erfolg.

    Wie sind die Pegel Werte bei den HD+ Sendern, freezer verursachen?


    Mlg piloten
     
    #2
  4. Quasi
    Offline

    Quasi Newbie

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

    Hallo Piloten!

    Danke für Deine Antwort. Der Pegel liegt bei ca. 84% bei beiden Balken (Schwankt runter bis 80 und rauf bis 87%.

    Wie meinst Du das bitte mit dem Sendersuchlauf? ---Klar Sendersuchlauf kriege ich hin,- aber dann: alle Sender die ich so als eigene Favoriten angelegt habe dort neu einspeichern?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung hierzu--- vielleicht hilft das ja schon weiter?!?!?!


    Danke und Gruß

    Mani
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

    Machst Du den MiniIP über Nacht stromlos?
    Oder Stand-By?

    Die HD+1 läuft meines Wissens sehr zuverlässig im MiniIP
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

    Einfach durchführem
    Suchlauf hat keinen Einfluß auf deine Sortierung. suchlauf korrigiert die Frequenzen Der HD+ Sender. Gerade bei diesen Sendern liefert es oft Wunde, einer Suchlauf durchzuführen.


    Mlg piloten
     
    #5
  7. Quasi
    Offline

    Quasi Newbie

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

    Hallo Moderator!

    Danke für all Eure Hilfe!!!

    Ich habe den Mini IP an einer elektronisch abschaltenden Stromleiste und schalte die ganze Fernseh-Anlage inkl. Argus Mini IP durch meine Logitech FB komplett aus--- also Strom-los.

    Könnte sich dies negativ auf die Lauf-Stabilität auswirken???

    Gruß

    Mani
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

    nein kein Problem. Das praktiziere ich seit 3 Jahren schon so.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. Quasi
    Offline

    Quasi Newbie

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Mini IP Bild ruckelt / hängt manchmal bei HD+ Sendern

    Hallo Piloten!


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!!!!

    Es sieht so aus, als ob Dein Rat in der Tat geholfen hat. Zur Zeit läuft's........ ich beobachte weiter und würde dann nochmals hier zurückschreiben.

    Vorerst nochmals Danke!!!!


    Grüße aus dem Norden

    Mani
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen