Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP Bilder/Filme ruckeln beseitigt

Quasi

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Argus Mini Fangemeinde!

Nur für diejenigen, die es interessiert bzw. auch leidgeprüft sind/waren:
Ich hatte auch das Problem, das bei aktueller, neuer Firmware die Fernsehbilder und Filme leicht ruckelten.
Durch einen guten Hinweis habe ich dann eine ältere ILTV von Kunibert mit Bootloader 1.1.5 aufgespielt. Schon damit lief alles flüssig. Also problem vorerst gelöst.
Dann auch eine neuer Version von Synaps (mit dem nun vorhandenen Bootloader 1.1.5 von Kunibert) auf den Argus Mini IP gespielt (Achtung!!! Neueste Synaps etc. verlangen scheinbar auch neuem Bootloader). Jetzt jedoch hierbei die Besonderheit: bei meinem fernseher (Toshiba) durfte ich die Anzeige nur auf 1080_50i einstellen, damit es ruckelfrei und flüssig läuft. In anderen Einstellungen ruckelt es weiterhin--- aber ebenso Problem gelöst!

Danke nochmals für die Tips von und an YETER2!!!! Solche Hilfe ist echt Gold-wert!!!

Ansonsten ist der Argus Mini IP ein echt klasse Gerät (aus meiner Sicht sogar einen Tacken besser als die Pendants von Opticum--- aber jeder hat da wohl seinen Spezl!)


Grüße aus dem Norden!!!

Manfred
 
AW: Mini IP Bilder/Filme ruckeln beseitigt

das ganze kudelmudel hättest du dir komplett ersparen können

Einfach in deine Einstellungen gehen oder die V Taste drücken und zwischen Umschaltung wählen

bei By native Skaliert dein TV bei 1080 i egal welche Hz macht es der Receiver
das hat also mit Bootloader und Firmware nix zu tun
 
AW: Mini IP Bilder/Filme ruckeln beseitigt

Danke ThomasR für den Hinweis.
Aber das ganze habe ich mit den versch. Umschaltungen vorab getetstet und das Ruckeln blieb leider. (Ausgehend von Bootloader 1.1.6). Ich weiß wirklich nicht warum es damit bei mir noch stockt, aber mit den vorangegangenen Beschreibungen hat es ja geklappt.

Aber eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden: wie ist das mit der Einstellung der Skalierung bei "by nativ". Was bedeuten diese unterschiede der Auto- bzw. by native Einstellungen.

Danke für eine kurze Rückemldung hierzu!
 
AW: Mini IP Bilder/Filme ruckeln beseitigt

by Native heißt das das Signal so wie es kommt direkt zum TV geschickt wird
alle Einstellungen,optimierungen wie das Hochscalieren auf deine Bildauflösung z.b. 1920mal 1080 macht der TV

alle anderen einstellungen 576,720, 1080i macht der Receiver

der reci scalliert hier z.B. ein SD Bild von 720x576 zu 1920x1080 bei 1080i 50 Hz oder 60Hz

wenn man nur einen TV mit HDReady hat macht es keinen Sinn auf 1080i scallieren zu lassen (vom Receiver) und der TV kann nur 720p darstellen

oder Scart RöhrenTV der kann nur 576 RGB darstellen

wer das nicht vorher umstellt - sieht dann kein menü mehr und denkt seine Fernbedienung würde nicht mehr gehen (abhilfe V Taste mehrmals drücken bis richtige Auflösung an ist)

bei dir hätte eigentlich Auto gereicht da schaut der Receiver, was dein TV darstellen kann und wählt automatisch 720p oder 1080i

wenn sowas nicht richtig klappt, was sehr selten ist, kann das HDMI Kabel Schuld sein, oder der TV selbst
 
Zurück
Oben