1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem ARD kein HD

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von ralo, 8. Juni 2012.

1. ralo

ralo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

bekomme ARD HD nicht auf meinen MINI. Habe alle Daten manuell eingegeben, kann dieses aber dann nicht abspeichern- auf exit und das alte ARD ist wieder da.
    Bisher war es mir egal, da ich nicht so viel ARD schaue, jetzt bei der EM ist das echt bescheiden.
    Habe auch schon zweimal das Forum durchsucht aber nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus.

Ralo

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. pegas

pegas VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Schau mal ob du auch die richtige Frequenz hat ist seit den 30.04. anders, wichtig auch
    Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)

[h=3]ARD- und ZDF-HD über Astra[/h]
    Mit dem Abschalten des analogen Sat-TVs zum 30.4.2012 haben sich die Frequenzen der öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme geändert. Die neue Belegung lautet wie folgt.

• Arte HD, Das Erste HD, SWR HD: Transponder 19, Frequenz 11,494 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)
    • ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD: Transponder 11, 11,362 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)
    • BR HD, Phoenix HD, NDR FS HD: Transponder 25, Frequenz 11,582 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)
    • WDR HD: Transponder 101, Frequenz 12,422 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 3/4, Symbolrate 27,5 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S (QPSK) sowie Transponder 111, Frequenz 12,604 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 5/6, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S (QPSK)
    • 3 Sat HD, Kika HD, ZDF Info HD: Transponder 10, Frequenz 11,347 GHz, vertikal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)

4. ralo

ralo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich habe erst ein Suchlauf gestartet, danach stand nur noch ARD alt, später habe ich die Daten manuell eingegeben.
    Aber der Receiver übernimmt diese Daten nicht.
    immer wieder ARD alt.
    Kann ich nicht einfach neue Settings aufspielen?

5. Charly1511

Charly1511 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Alle guten Dinge sind eben doch 3. :)

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen