Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AppleTV oder doch Chromecast? Bitte um Hilfe

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne irgendeine Box zulegen, mit der ich Netflix etc schauen kann.
Gibt es irgend etwas, was alles abspielen kann?

Ein bekannter erzählte mir von dem Amazon FireTV Stick, welche man mit einer Software bestücken kann, um andere Sachen und Sender auch noch empfangen zu können?

Bitte um Hilfe, bzw. Aufklärung, was es da alles gibt und was Sinn macht.
Dies ist komplettes Neuland für mich.

Vielen Dank
 
Fire TV Stick läuft gut und auch akzeptabel flüssig.
Es geht Kodi ohne Probs, und auch der Abklatsch Vavoo läuft stabil.
Für Netflix ist ne App da, also alles was Du gerade angesprochen hast.

Habe 2 Fire TV Sticks der ersten Generation mit Kodi und Vavoo im Einsatz, und mir reicht es.
Die Sticks der jetzigen Generation laufen um einiges flüssiger, und kosten echt nicht die Welt....
....keinen fertigen aus der Bucht kaufen.....viel zu teuer für ne halbe Stunde "Arbeit".
Anleitungen um Kodi oder Vavoo drauf zu ziehen gibt es wie Sand am Meer, und ist auch für Computerlegasteniker mit wenig Aufwand zu schaffen.
 
@Jar Jar Bings

Ich verwende hier im Haus FireTV2 (2015), FireTV1 und FireTV Stick2 mit Kodi und SPMC, von den oben genannten würde ich keines kaufen.

Beim Stick geht momentan nur WLAN, da es mit dem LAN-Adapter anscheinend Probleme gibt, also braucht man vernünftiges WLAN. Sonst reicht die Performance zum Streamen völlig aus.

Leider scheint es den super FireTV2 von Amazon nicht mehr zu geben, der kann auch 4k und es gibt sogar Inhalte. :D

PS.: Fertige Geräte würde ich nie verwenden.
 
Wenn man keinen Bock auf basteln hat, kann man AppleTV nehmen. Das Zeug aus dem Obstladen funktioniert ab Werk erstaunlich gut. Wenn es das aus irgendwelchen Gründen mal nicht tut, ist man allerdings auf die Fans aus Cupertino angewiesen. Auch die haben die unangenehme Eigenschaft, alte Produkte im Regen stehen zu lassen. Sie pflegen ihren Kram ca. 4 Jahre lang. Das ist im Verhältnis zu den anderen Vögeln zwar lange, aber nach Supportende sieht es dann richtig mies aus. Basteln ist kaum möglich oder mit einem Hack verbunden.

AppleTV ist also nur für Nicht-Bastler, für die aber richtig gut.
 
Okay, vielen Dank erstmal.
Den FireTV 2 muss ich ja nicht zwingend bei Amazon kaufen oder?

Danke

Okay, vielen Dank erstmal.
Den FireTV 2 muss ich ja nicht zwingend bei Amazon kaufen oder?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mußt Du nicht.
Gebraucht sind sie aber (fast) genauso teuer wie neu......

Aber ein Amazon Konto brauchst Du.... auch wenn Du nix kaufst.
 
Hallo

Ich habe mich nun für den FireTV 4k entschieden.
Wo war gleich nochmal eine Anleitung für Kodi oder wie das heißt?

Brauche ich bei Amazon zwingend eine Prime Mitgliedschaft oder läuft das auch ohne Prime und nur Kodi etc?

Vielen Dank!
 
Wenn Ihr die Sticks gleich bei Amazon kauft, geht das Einrichten noch schneller. Ich habe schon 30 Stück, Generation 2 gekauft. Zwischenzeitlich gab es sie für 24,99.

WLAN 5GHZ können sie allerdings nur auf den unteren DFS freien Kanälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Prime Mitgliedschaft brauchst Du für Kodi nicht, einen normalen Amazon Account schon...

Google mal nach AFTVHACKS, da wirst Du fündig ;)
 
Abonier Amazon Prime und/oder Netflix. Lohnt sich wirklich. Ich lade schon lange keine Filme mehr illegal runter. Der Aufwand lohnt sich nicht mehr.
 
Ohne zusätzliche Zahlung bekommt man als Amazon Prime Video Kunde immer mal wechselnde Filme zu sehen. Welche das sind, bestimmt Amazon.
 
Zurück
Oben