Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apache IP und DLNA

Katanaflyer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hi liebe Kollegen!

Ich suche schon länger nach einem Receiver welcher auch als DLNA-Client verwendet werden kann. Der Apache scheint mir als ob er dies könnte, aber die Beschreibung liest sich eher so als würde er als DLNA-Server fungieren.

Hat jemand diese Funktion schon getestet und mit dem Apache auf einen DLNA-Server wie zB eine NAS zugegriffen? Und Falls Ja, funktioniert der DLAN-Client am Apache auch unter ILTV??

Schon jetzt Danke für die Infos!
 
AW: Apache IP und DLNA

Hallo Katanaflyer,

den Menüpunkt hatte ich zwar aufgerufen aber das ist für mich eine böhmisches Dorf, soll heißen: davon hab ich null Ahnung.

Mein LAN ist über einen Tunnel mit einem anderen Server verbunden. Dort wurde testweise ein DLNA-Server eingerichtet. Der wurde vom Apache IP allerdings nicht angenommen, nicht erkannt oder was immer.

Vielleicht könntest du mir mal ne Adresse geben, die ich eintragen und das Ganze testen könnte.

Gruß
 
AW: Apache IP und DLNA

hallo wenn ich bis zum menü-punkt dlna komme kann ich zwischen zwei optionen wählen dmr und einer anderen .
bei dmr kann ich auf meinen rechner zugreifen ( bilder, video usw. )
falls das was hilft .
gruss
 
AW: Apache IP und DLNA

Bist du sicher, dass das "DMR" (Digitaler Media Renderer) ist?
Das ist eigentlich für Android-Geräte gedacht. (s. Handbuch S. 41)

Oder hast du auf deinem PC einen "Digitalen Media Player" laufen?
Falls ja, welchen?
Das spräche dann für "DMP".

Wir haben da über unseren Tunnel (VPN) experimentiert, sind aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Gruß
 
AW: Apache IP und DLNA

sorry
ich kann über DMP auf meinen rechner zugreifen , sprich foto`s und so anschauen .eigentlich habe ich ja die apache als server gedacht und nun ist sie client und mehr hatte ich eigentlich nicht damit vor .
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apache IP und DLNA

Verätst du mir noch welchen DMP du auf deinem Rechner laufen hast?

Auf meinen Rechner und freigegebene Ordner greife ich per Samba vom Receiver aus zu.

Gruß
 
AW: Apache IP und DLNA

jetzt muss ich passen , ich habe von sowas keinen plan .
habe einfach an der apache alles mögliche probiert und es ging aber keine ahnung mit was und wieso .
da müsstest du mir schon sagen wo ich schauen mus auf meinem rechner .
gruss
 
AW: Apache IP und DLNA

Hm, im Handbuch zur Box wird z.B. dieser DMP empfohlen: TVersity, s. S. 41.
Vielleicht hast du auch einen anderen MediaPlayer, der über LAN aktiv ist.
Ob der MediaPlayer von MS auch dafür geeignet ist, weiß ich net, da ich den nicht im Einsatz habe.

Irgend sowas muss bei dir auf dem Rechner laufen und es muss DLNA-fähig sein, sonst könntest du nicht darauf zugreifen.

Gruß


PS: Der DMP muss als Server gestartet sein und als solcher fungieren. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben