Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Anzeige einer Karte (gmapsupp) auf Geräte-SD-Karte (Nüvi755) in BaseCamp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oetz

Newbie
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich nutze erst seit kurzem auch Basecamp (3.3.3) als Kartensoftware. Bisher habe ich ausschließlich Mapsource benutzt. Mein Problem: In Basecamp werden nur die Karten vom internen Gerätespeicher meiner Garmin-Geräte angezeigt. Die Karten auf SD-Karte im Geräte-Cardreader werden nicht angezeigt, obwohl sie unlocked sind. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich in Basecamp die gepatchte exe nehme. Für einen Hinweis, was zu beachten ist, wäre ich dankbar.
oetz
 
Alle Karten die Mapsource anzeigte muss auch BaseCamp anzeigen.

Karten vom Gerätespeicher oder SD werden nur angezeigt wenn diese nicht mit Mapsource oder MapInstall erzeugt wurden.
Das wird aber der Fall sein wenn du vorher Mapsource benutzt hast?
Diese Funktion mach m. E. auch nur bei Rasterkarten Sinn.

Willst du auch andere Karten so umständlich und zeitintesiv bei nur angeschlossenem Gerät anzeigen lassen, muss mit GMT der Wert des Ms Headerflag geändert werden, was aber wieder zu negativen Wechselwirkungen der Karten auf dem Gerät kommen kann und macht daher für Karten, für die es eine PC-Version gibt keinen wirklichen Sinn.

Ansonsten bereits alles mehrere Male beschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/...d-normale-Karten-im-BaseCamp&highlight=header
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180099-Mehrere-Karten-beim-400t&highlight=header
https://www.digital-eliteboard.com/...verschiedene-Karten-anwählen&highlight=header
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Ja, meine Karten sind natürlich mit Mapsource erzeugt. Mir war allerdings nicht klar, dass diese dann in Basecamp nicht angezeigt werden. Ich habe wirklich viele Beiträge hier im Forum gelesen, aber keinen Hinweis darauf gefunden. Danke noch mal!
oetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben