1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Ansagetext für Abbiegemanöver

Dieses Thema im Forum "iGO Languages, Voices & TTS" wurde erstellt von McKnall, 29. April 2013.

  1. McKnall
    Offline

    McKnall Newbie

    Registriert:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits
    Habe das iGO Primo 2.0 in Betrieb. Abbiegemanöver werden mir sprachlich 50 Meter im voraus gemeldet. Das ist, je nach Fahrgeschwindigkeit, relativ kurz, sowieso, wenn ein Spurwechsel vollzogen werden muss. Wie kann ich die Ansagedistanz verlängern, zum Beispiel auf 100 m?
    Bin dankbar für alle Hinweise, die mich die Kurve kriegen lassen ;-)
    McKnall
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Overkill4711
    Offline

    Overkill4711 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    35.848
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ansagetext für Abbiegemanöver

    Hallo,

    hört sich an als wenn die Ansagen auf Minimal eingestellt worden sind.

    Schau mal unter Einstellungen ---> Audio und Warnungen ---> Ansagen.

    Dort hast du die möglichkeit folgendes auszuwählen: Minimal, Mittel und Wortreich.

    Vor dem Abbiegen unter der Einstellung Minimal gibt es nur eine Ansage, unter Mittel zwei Ansagen und unter Wortreich drei Ansagen.
     
    #2
    felikc gefällt das.
  4. McKnall
    Offline

    McKnall Newbie

    Registriert:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, herzlichen Dank. In der Tat habe ich die Einstellung auf "Minimal" eingestellt (trotz reizender Frauenstimme). Werde Deinen Rat gleich mal befolgen.
    Have a nice day

    - - - aktualisiert - - -

    Hallo Overkill
    Hab's also wirklich mal in der Praxis ausprobiert, und es hat sich erwiesen, dass Dein Rat ein Volltreffer war! Herzlichen Dank!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2013
    #3

Diese Seite empfehlen