Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anruferansage mit FB7590 und FritzOS 7.50

^-v-^

Newbie
Registriert
18. April 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich habe meine FB7590 vor ein paar Tagen auf die neue Version 7.50 installiert. Per DECT nutze ich 2 Stück FritzFon M2 (mit aktueller Firmware 4.88) und dachte, ich kann damit nun die Anruferansage nutzen (Namen ansagen anstatt klingeln bzw. zusätzlich klingeln). Leider klappt das bei mir nicht:

In den Telefonieeinstellungen beider Telefone ist die Stimme ausgewählt und ein zusätzlicher Klingelton (siehe Bild).

Im Telefon habe ich dann den Haken gesetzt bei "Klingelton Sprache für externe Anrufe".

Habe ich irgendwas übersehen? Hat jemand von euch die Anruferansage erfolgreich in Betrieb?
 

Anhänge

  • fb.PNG
    fb.PNG
    11 KB · Aufrufe: 57
Habe ich auch bereits getestet...

Gerade eben habe ich nochmals überall auf Sprache umgestellt (siehe Bild) und TROTZDEM geht es nicht! Das Telefon klingelt mit dem dort eingestellten Klingelton, trotz dass dort der Haken "Klingelton Sprache für externe Anrufe" gesetzt ist.

Klappt das bei dir? Falls ja, mit welchem Telefon?

Laut AVM soll das ja auf meinem M2 eigentlich funktionieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • fb2.PNG
    fb2.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 36
Hmm, habe jetzt alles nochmals geprüft: Leider gehts noch immer nicht, das Telefon klingelt ganz normal, also ohne Ansage. Nun bin ich ratlos...

Werde mich am Wochenende nochmal dahinter klemmen und mal alles neu booten, vielleicht bringts ja was.

Danke schon mal für eure Infos.
 
geht bei mir auch nicht obwohl eben alles nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingestellt wurde. FritzFon C5 v.02.04.88
Wenn ich den Test Knopf drücke funktioniert`s aber beim externen Anruf klingelt es nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig... bei mir gehts weder mit dem Testknopf noch wenn ich von extern anrufe - einfach nie! An beiden M2 Telefonen und selbst nach einem Neustart! Sehr schade...
 
Moin
Ihr müsst euch bei der Einstellung " Internet / MyFRITZ!-Konto " erstmal registrieren mit E-Mail Adresse und nach einer Bestätigungsmail funktionierte es bei mir auf dem Fritzfon M2 sofort! Vorher ging da auch nix. Steht aber auch in der Anleitug von AVM
schöne Grüße Barni2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der entscheidende Hinweis, danke! Ein MyFritz-Konto verwende ich bislang nicht, jetzt könnte es für dieses Feature dann doch interessant werden...
 
Zurück
Oben