Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zu easymouse2 und sky?

MrPoky

Newbie
Registriert
25. März 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

aus kostengründen, würde ich gerne sky über die easymouse2 entschlüsseln mit einer V13 karte.
aber ich finde nichts passendes! finde nur beiträge zu CS.
kann mir jemand einen link zu einer anleitung geben? oder sagen was ich alles benötige bzw. wie es geht?

außerdem würde ich gerne wissen, wenn ich einen doual tuner habe, kann ich gleichzeitig auf sky schauen und aufnehmen?

danke schon mal im vor raus!!!!
gruß

MrPoky
 
Ich habe dich ein mal in den oscam Bereich verschoben, dort bekommst du deine antworten und mit deinem Dual Tuner sollte es keine Probleme geben um auf einem Tuner zu schauen und auf dem anderen auf zu nehmen.
 
dank dir!
zum thema dual tuner, hab ich nur gelesen, dass man immer nur einen sender entschlüsseln kann. für einen zweiten, benötigt man eine zweite sky karte
 
Leider schreibst du nicht, welchen Resi du hast, ob du bereits ne Softcam + Configs hast, welche Pakete du hast... Normalerweise kannst du bei nem Dual-Tuner gleichzeitig Sky schauen + aufnehmen. Zweite Karte wird nicht benötigt. Sonst wäre doch auch kein CS möglich!
 
sorry wenn ich so blöd frage, aber was ist ein "Resi"? und was meinst du mit pakete? falls du das sky pakete meinst, ich hab alles xD
im moment schaue ich noch mit dem sky receiver. wollte mir aber die tage easymouse2 bestellen und am htpc testen. aber im moment blick ich nicht durch, was ich brauch und wie kompliziert die umsetzung ist.
 
Mit dem Sky Resi (Reciver, oder auch Box) ist dein Unterfangen nicht möglich!! Daher benötigst du schon eine Box die CS fähig ist, aber bei dieser benötigst du auch nicht gleich eine Easymouse, weil jeder einen internen Reader hat.

Wenn du jetzt schon solche Schwierigkeiten hast, solltest du das mit dem Htpc gleich die Finger davon lassen
 
nur um missverständnisse vorzubeugen (vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch), ich möchte nicht über den sky resi schauen, dies ist nur eine übergangslösung bis mein neuer htpc (mit sky) läuft.
einen htpc mit dvbviewer hab ich im moment schon laufen, nur ist jetzt sky dazu gekommen und ich möchte mir einen neuen htpc auf trinity basis aufbauen.
meine erster lösungsansatz war tv-karte+ci+cam, was mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer ist.
jetzt wollte ich halt den ansatz tv-karte+easymouse2 verfolgen.
 
Damit kenn ich mich nicht aus, würd dich dazu in den HTPC-Bereich verweisen und darum bitte, dich dort einzulsesen. Link
 
Zurück
Oben