Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung software update???

vedroboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Kann mir jemand sagen wie ich so ein softwareupdate machen kann, hab die software OCTAGON_SF318_EMU_AU_V0356_17_06_09 runtergeladen mit nem nullmodemkabel verbunden, am PC ist es mit USB angeschlossen ich bitte dringend um hilfe!!!
 
AW: Anleitung software update???

also ich versuche die ganze zeit das mit dem loader octagon programm zu machen aber irgendwie kommt die meldung DONE nieee. ich habe diesen seriellen usb to seriell kabel und noch dazwischen so ein adapter geschaltet weil ja der serielle nicht reinpasst also so ein kabel und so ein adapter habe ich, den adapter hab ich in den resiver und kabel angeschlossen, liegt es vielleicht daran?

43475650551790884344.jpg
 
AW: Anleitung software update???

Nach der anleitung passiert zwischen schritt 3 und 4 garnichts, der receiver geht ganz normal an und zeigt den zuletzt gesehenen tv-sender. Die USB to COM anleitung habe ich schon benutzt und auf COM3 geschaltet, das hab ich auch in den loader eingegeben das er zum kommunizieren com3 benutzen soll.

Liegt es villeicht daran das ich noch nen adapter zwischengeschaltet habe?
Also wie hier im bild (u resiver = in den receiver)

35854684004721874795.png
 
AW: Anleitung software update???

das kann sein.....aber der ist normal durchschleifend...

Da unter Com 3 auch separat auf com1 die Mouse ist könntest du mal Com 2 oder 4 versuchen
 
AW: Anleitung software update???

hmmm habs gerade mit den verschiedensten com nummern versucht leider hilft da garnichts, immer das gleiche. Hat vllt noch jemand ne idee?
 
AW: Anleitung software update???

nee, dann stimmt mit deinem PC etwas nicht...
Normal funkt das immer.
evtl hast du kein Nullmodemkabel sondern ein Serielles Kabel?
denn sonst bräuchtest du den Adapter ja nicht
 
AW: Anleitung software update???

ja hab jetzt nen nullmodemkabel (war vorher seriell), aber nun taucht folgendes problem auf, kann einer sagen was das zu bedeuten hat

31532189670107506285.png
 
AW: Anleitung software update???

Hab ichs doch geahnt mit dem Kabel

dann...
wie es da steht...
evtl falsches Gerät oder falsche Firmware
Du kannst sonst auch beim 318er erst diese mal einspielen
Hab sie dir hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anleitung software update???

hmmm auch bei der software taucht different model auf aber es ist der sf318 (2x conax embedded) dahinter steht dann nochmal plus, heißt es dann das es sf318+ ist? kann es sein das es deshalb nicht funktioniert?

P.S.: vielen dank für den upload der software

33828718562797446044.png
 
AW: Anleitung software update???

so mit der neusten software für sf318+ ging es, es klappt alles.

Riesen dank für eure hilfe ihr seit die besten.
 
AW: Anleitung software update???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja ist der +. Somit ist es Klar, das es Diffrent Model kam..weil die FW jewiels für 318 und 318+ gibt.
Genauso wie für die anderen Modelle 118-518 und auch als +
Somit aufpassen

Aber schön das es geklappt hat
 
AW: Anleitung software update???

sollte gehen...oder wenn man schon ein Nullmodemkabel hat dann nur noch den Adapter nehmen
 
AW: Anleitung software update???

Hallo!

Da es in diesem Thread schlussendlich der Unterschied zwischen 318 und 318+ zur Lösung führte, möchte ich gerne (vor dem Kauf) fragen,
was der Unterschied zwischen den beiden (318 und 318+) eigentlich ist?
Bem Preis ist der Plus um nur 5-10 € teurer, also preislich sind die beiden ziemlich gleich.

Danke!

LG

- satmensch -
 
Zurück
Oben