Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Glaube falsch ausgedrückt :) es geht mir nur im daß imager Programm um raspbian auf die sd zu bringen. Da ich kein Windows besitze, welches imager Programm könnt ihr mir für OSX oder Linux Ubuntu empfehlen?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Dazu kann ich dir mangels angebissenem Apfel leider nicht sagen.
Bei Ubuntu kann man es über die Laufwerksverwaltung machen
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Okay super. Habe ein netbook mit Mint und sd Karteneinschub. Werde das morgen mal in' Angriff nehmen :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Viele Netbooks und Notebooks können keine SDHC-Karten, musste mir extra einen USB-Kartenleser kaufen. Von Apple habe ich keinen Plan.

MfG
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Habe es an meinem netbook mit Mint problemlos machen können.
Da gibt es zwei Möglichkeiten.
1x via USB - Imagewriter ( kann auch SD Karten beschreiben)

Oder wie ich es gemacht habe - im Terminal mit dd ( dd funktioniert auf jedem Unixoidem System)

1. SD Karte einstecken
2. Mit Gparted o.ä. Herausfinden Als was die sd Karte gemountet ist (/dev/sdb oder sdc..
3. SD Karte unmounten
4. Root rechte
5.
dd bs=1M if=~/Downloads/2012-08-16-wheezy-raspbian.img of=/dev/sdb

if= muss der Pfad stehen, wo sich eure img Datei auf eurem Linux PC oder Apple osx befindet.

of= als was eure sd Karte gemountet war, bevor ihr den umount vollzogen habt.

6. Nach ausführen scheint sich erstmal herzlich wenig zu tun, dd ist nicht gerade «Gesprächig» - abwarten und Tee trinken. Wenn dd fertig ist, wird es da auch stehen

--- ein formatieren der sd Karte ist nicht nötig, dd formatiert sie automatisch auf fat 32 ---


/// aktualisiert

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Nochmal eine frage von mir.
Nach circa einer Stunde Laufzeit kann ich meinen pi weder per ipc webinterface oder ssh erreichen. Ipc webif = timeout 404 Apache.
Oscam allerdings läuft weiter, webif erreichbar und Clients werden versorgt. Trotzdem ärgert mich das sehr.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

Edit// ich denke es liegt an Apache selber. Was könnte abhilfe schaffen?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Nein. Mir ist aber aufgefallen das beim booten mit Apache irgendeine error Meldung kommt. Ich werde da mal morgen nochmal nachschauen und mal den error posten.

// Edit.

Heute früh wollte ich pi neu booten, und tadaaa - Feierabend. Bootet nicht mehr, sd Karte neu geflasht - nix. Mal mit noobs versucht, auch fail. Wieder Igel ausgepackt und angeschlossen.

Werde gegen 14 Uhr eine sd Karte erhalten aus einem laufenden pi. Hoffe es liegt an meinen sd Karten...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Beim Booten bringt Apache immer einen Fehler auf dem Raspberry Pi. Das ist quasi normal.
Deshalb giibt's auch den Watchdog, der Apache nach einer Minute startet.
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Schon mal danke dafür. Muss ich nur noch herausfinden warm mein pi gar nicht mehr bootet!

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi.
Mein PI rennt doch nicht so geschmiert wie gedacht. Habe auf einigen Sky-Sendern Klötzchenbildung, trotz 120ms Antwortzeiten. Aus dem Oscam.log ist nicht ersichtlich, wo das Problem liegt (keine Auffälligkeiten).
Habe jetzt mal DOSCAM V18 installiert, das Problem taucht jedoch immernoch auf.
Einer ne Idee was das sein könnte?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Client greift über CCCam2.3.0 auf die Box drauf zu. Gibts da überhaupt dann nen Logfile? Wusste ich garnicht. Oder muss ich im Client was einstellen, dass der loggt?
 
Zurück
Oben