Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reppo

Board Guru
Registriert
3. März 2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
756
Punkte
273
Ort
Alderaan
Hier zeige ich Euch, wie Ihr die aktuelle Firmware iOS 4.3.1 mit Hilfe von redsn0w 0.9.6rc9 jailbreaken könnt. Dieser Jailbreak unterstützt den untethered Exploit von i0nic auf allen iDevices (außer dem iPad2).

Die Übersicht der unterstützten Geräte:

-iPhone 4
-iPhone 3GS
-iPod touch 4G
-iPod touch 3G
-iPad 1G

Benötigte Software:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)
Firmware Download-> ......... (die heruntergeladene Firmware legt ihr am besten auf dem Desktop ab)


Legen wir los. Ich persönlich spiele die Firmware vor einem Jailbreak immer frisch auf. Falls ihr das auch so handhabt, vorher ein Backup mittels iTunes machen.
Solltet ihr noch nicht auf iOS 4.3.1 sein, versetzt das iPhone in den DFU-Modus und haltet dann die Shift (Windows) / Alt (Mac) Taste gedrückt und klickt auf Wiederherstellen. Zur Wiederherstellung dann die heruntergeladene Firmware 4.3.1 auswählen und ggf. auf das Einspielen des Backups verzichten. Solltet ihr nun bei der Aktivierung hängen bleiben tut dies keinen Abbruch.

Der Jailbreak:
Achtung für Windows User:
Unter Windows Vista / 7, redsn0w mit Administrator-Rechten und im Win XP/Win 95-Kompatibilitäts-Modus starten !


Started redsn0w 0.9.6rc9 und klickt auf "Browse"

U5YDM.jpg



Es öffnet sich ein Explorer- Fenster. Navigiert nun zu dem Speicherort andem die anfangs heruntergeladene Firmware 4.3.1 abgelegt ist.
Ihr könnt aber auch die Firmware nehmen, die ihr bereits mit iTunes geladen hattet, diese sollte unter Windows Vista/ Windows 7 hier zu finden sein: C:/Benutzer/dein Benutzername/AppData/Roaming/Apple Computer/ iTunes/ iPhone Software Updates
Unter Windows XP: Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\
Auf dem Mac: /Users/DeinUserName/Library/iTunes/iPhone Software Updates

F7pQC.jpg


redsn0w liest nun ein paar Daten aus, die zum Jailbreak-Vorgang benötigt werden, nachdem dies geschehen ist könnt Ihr auf "Next" klicken und Ihr kommt zu dem Auswahl-Fenster in dem Ihr diverse Optionen einstellen könnt.

4nrwI.jpg


Das oben abgebildete Fenster seht Ihr zB beim iPhone 4. Die Optionen sind:

Install Cydia- Der Jailbreak Installer
Install custom bundle- damit kann mein eigen Bundles in die Firmware integrieren
Install iPad baseband (nur beim iPhone 3GS) - Wenn ihr bereits das Baseband 5.14.02 bzw 5.15.04 auf euer iPhone gespielt habt, könnt ihr hiermit eurer Gerät über den Umweg des iPad-Basebands entsperren. Dieser ist jedoch teilweise mit schweren Komplikationen und dem Verlust der Garantie verbunden und wird deshalb ausdrücklich nicht empfohlen!
Just boot tethered right now-diese Option müsst Ihr später zum booten auswählen solltet Ihr einen tethered Jailbreak haben.
Just enter pwned DFU mode right now-wird benötigt zum aufspielen von Custom Firmwares zwecks Fehlervermeidung der zB allseits Bekannten 16xx Fehler.


Habt Ihr die Optionen Eurer Wahl festgelegt könnt Ihr wieder auf Next klicken. Ihr bekommt den Hinweis Euer Gerät auszuschalten und mit dem PC/MAC verbunden sein muss.

u2e5V.jpg




Folgt nun den Anleitungen von redsn0w, das Gerät muss für den Jailbreak in den DFU Mode versetzt werden. Ihr müsst dann:
Power Button 3 Sekunden drücken,
dann zusätzlich den Home Button drücken und halten,
nach 10 Sekunden lasst Ihr den Power Button los und haltet nur noch den Home Button.


Diese Abfolge erfordert etwas Übung, sollte das auf Anhieb mal nicht gleich klappen habt Ihr aber die Möglichkeit diesen Schritt beliebig oft zu wiederholen.

oP9j4.jpg




Sobald Euer Device den DFU Mode erreicht hat erledigt redsn0w den Rest und auf Eurem Gerät wird der Jailbreak vollzogen. Nach dem Jailbreak sollte das Gerät dann wie gewohnt starten und euch das Cydia-Icon auf dem Springboard anzeigen.



Quelle: iszene.com
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

hi,

geht nur jailbreak oder kein unlock weil habe eine O2 karte für D1 iphone 4.2.1

Gruss

Blackcat
 
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

Welches iPhone hast du denn?
 
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

noch dazu bei win 7 muss man wenn es nicht auf anhieb funktioniert kompi. auf windows 98/me setzen und als administrator ausführen dann wird es gehen hab es eben bei mir gemacht
 
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

habs soweit installiert.
Ist nun openssh drauf und ich muss das Passwort ändern?

Ich kann das Mobile Terminal nicht installieren, jedenfalls wenn ichs über Cydia mache ,habe ich ne scheinbar alte Version,die direkt nach Starten wieder schliesst.
 
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

Kann ich auch die 4.3.1 runterladen, zuvor aber noch mein Iphone 4 mit der 4.3.1 über Itunes aktualisieren? Geht das auch?
Oder muss ich die 4.3.1 über die Shifttaste und DFU Modus einspielen?
 
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

Hab ich auch nicht kapiert!

@reppo

Wenn du schon eine Anleitung machst und nicht alles erklärst dann solltest du wirklich auf Fragen eingehen finde ich!

habe selbst ausser den "ready für doofe jailbreaks" noch keine gemacht.
hat jemand die zeit mir zu erläutern was an vorarbeit vor dieser Anbleitung nötig ist!
-habe iOs 4.3 ohne Jailbreak
-und keine erfahrung mit redsnow pwnage oder ähnlichen.

kann ich einfach mit itunes die Originale 4.3.1 updaten vorweg oder muss die gemoddet sein ?

m.f.G.
derfuchs
 
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

Kannst`auf die Originale 4.3.1 updaten. Hab`ich gestern auch gemacht. Anschliessend wie in der Anleitung beschrieben den jailbreak gemacht. Hat wunderbar funktioniert :thank_you:
 
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

Klaro, das ist der erste Schritt. Update auf 4.3.1 via itunes und dann jailbreaken.
 
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

Wenn man die Firmware per SHIFT-Taste einspielt kann es ggf. auch zu Fehlern kommen.
Deshalb einfach auf die neuste Version upgraden die Anleitung befolgen und funktioniert super.
Für mich das beste Programm: redsn0w

Have fun :)
 
hi leute
Also bei mir passt alles bis zum letzten schritt ´´downloading jailbreak data... und es bleibt einfach hengen .. die balken bleiben auch hängen (cca 40%) dan dauert cca 15-20 min und macht reebot ... aber kein spur von ´´CYNDYA´´, was durfte falsch sein?
Iphone 4 .. 4.3.1...wista
danke
----------------------------------------
ich habe es mehreres mal versucht , auch mit neue soft wieder aufgeflascht... aber nix
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich viele Apps über Cydia nicht installiert bekomme, weil immer wieder Fehlermeldungen kommen.
 
AW: [Anleitung] Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 (Jailbreak 4.3.1)

Cydia ist momentan stark überlastet, da weltweit geupdated und gejailbreaked wird, das wird sich aber mit der Zeit wieder geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben