Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ankunftszeit zu optimistisch

Also ich habe keine probleme mit der akunftszeit


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Hallo Underground,

hier mein Bericht meiner gestrigen Fahrt, Vorgabe 191 km = 01:53 h.
Gebraucht 02:08 bei freier fahrt, allerdings war eine 5 km lange Baustelle
mit 60 km h auf der Stecke, abzüglich einer kleinen Pinkelpause von 4 min.
bleibt 02:04 h reine Fahrzeit.
Nach Ankunft Softreset gemacht und die gespeicherte Route neu aufgerufen,
jetzt 191 km = 02:03 h.

Fazit:
Auch diese Zeit ist zu optimistisch , wochentags mit LKW auf den Straßen
kaum zu erreichen.

MfG. leeken
 
Ich weiß garnicht was du willst. Du bist wohl Autobahn gefahren. 100 km/h pro Stunde im Schnitt ist auf der Autobahn durchaus normal und machbar.

Wer sagt denn, dass wochentags auch die gleiche Dauer angezeigt wird. Vielleicht schnallt das Gerät anhand von TMC den aktuellen Wochentag bzw. die Zeit und gibt so eine andere voraussichtliche Reisezeit an.

Du kannst ja gerne mal die Flow von jemand anderen runterladen und es neu installieren.
 
Hallo leeken

Ja schau mal, Flow hat nach einer berechneten Route ca. 5 Min weniger berechnet. Aber das Lernen wird ja über viele zu Ende gefahrender Routen eingebracht. Wenn du diese Route jetzt sagen wir mal 20 mal gefahren bist, dann wird die Ankunftzeit noch genauer. Und es wird auch wie mein Vorredner sagt, auch der Wochentag mit in diesen Lernprozess eingebunden. Es kann sein, dass dir das Navi an einem stark befahrenden Montag Morgen eine ganz andere Route vorschlägt.
Das hängt alles mit den Algorythmen zusammen, die Navigon verwendet. Es ist ein sehr komplexes Thema. Man darf auch nicht viel in den inis verändern, weil es dann an anderer Stelle wieder nicht passt.

Edit
Habe noch mal in den inis nachgeschaut. Wenn du grundsätzlich langsamer wie Richtgeschwindigkeit 130 km/h fährst, da gehe doch mal mit der m_Checksum=1052 in der SP_CarNormal.ini auf 780 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittsgeschwindigkeit Autobahn

Hallo Leeken.
ich denke das die zu optimistische Zeit mit deiner Fahrgeschwindigkeit auf der Autobahn zusammenhängt. Ich fahre im Schnitt auf der Autobahn mit ca. 90 km/h und meine Ankunftszeit wird ca alle 3-4 min um 1 min später. Auf der Landstraße wo ich mit ca. der selben Geschwindigkeit fahre passiert dies nicht. Es sieht so aus, als wenn die Programmierer annehmen das man auf der Autobahn mit ca 130 km/h fährt und auf der Landstraße mit ca 95km/h. Das Menschen langsamer fahren um entspannter zu sein, oder um Kraftstoff zu sparen ist wohl nicht vorgesehen.
cu
 
Hallo gandalf_68

so langsam fahre ich auf Autobahnen nicht, mein Limit ist 120 km/h.
Trotzdem erreiche ich nie mein Ziel in der vorausberechneten Zeit mit PKW Modus.
Ich werde in Zukunft wieder MN 7.6.11 mit Lieferwagen Modus verwenden, da kann
ich auch mal längere Pausen einlegen und bleibe immer noch in der Zeit.
Auch Langsamfahrstrecken wie Baustellen lassen sich dadurch ausgleichen.

MfG. leeken
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen verlierst Du ja auch weniger Zeit als ich. Rechne doch mal deinen Zeitverlust hoch , als wenn Du 130 oder 140 gefahren wärst. Die Zeitverzögerung durch Baustellen oder Staus sollte er eigentlich mit einrechnen. Hat Dein Navi TMCPro?
Ansonsten fehlem ihm einfach zu viele Informationen um die Zeit einigermaßen zu bestimmen. Im Stadtverkehr ist mir aufgefallen. das es nie rote Ampeln berücksichtigt. Als ich einmal nachts fuhr und grüne Welle hatte stimmte die Zeit fast auf die Minute, aber tagsüber findet das anscheinend zu wenig Berücksichtigung das dann noch viele andere unterwegs sind, obwohl das ja so sein soll
 
Zurück
Oben