1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Animax wird nur kurz hell. oscam stürzt ab

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von loctotex, 21. Oktober 2011.

  1. loctotex
    Offline

    loctotex Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Sky V13 Karte in einer Fritz die mit OSCAM gelesen wird. Auf meinem TF7700 läuft auch oscam. Alles läuft wunderbar. Nur Animax nicht. Das Bild läuft 2-3 Sekunden, danach steht es.
    Danach muss ich oscam auf dem TF7700 neustarten, sonst bekomme ich nix mehr hell.
    Der Log vom Topf:

    Code:
    new program number: 07FF (Animax)
    c ufs910 (1702&000000/07FF/93:B31F): rejected caid (123 ms) (of 0 avail 0) - Animax (invalid caid 1702)
    c ufs910 (1833&000000/07FF/89:AE7C): rejected reader peer (2 ms) by sky (of 1 avail 1) - Animax
    c dvbapi: Start descrambling PID #2 (CAID: 09C4) 1
    c ufs910 (09C4&000000/07FF/90:5C18): found (577 ms) by sky (of 1 avail 1) - Animax
    Danach kommt nix mehr.

    Auf der Fritz steht nur connection closed by client.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mr.nice53
    Offline

    mr.nice53 Hacker

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Animax wird nur kurz hell. oscam stürzt ab

    Auf jedenfall fragt er erst mal eine 1702 Karte ab die du ja nicht hast. Du kannst ja mal deine Oscam.conf mal hier rein stellen und deinen Oscam.server da sieht man dann vielleicht schon mehr
     
    #2
  4. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Animax wird nur kurz hell. oscam stürzt ab

    DVBAPI versucht alles Caid´s abzufragen mit dem es Möglich ist die ( SID 07FF ) zu Dekodieren.

    Abhilfe dafür, Priorisiere mal deine DVBAPI!
    Code:
    P: 09C4
    I: 1702
    I: 1833
    I: 0
    Ab OScam Rev. 5137!

    Füge mal in deiner oscam.server ( V13 Karte ) den Eintrag ( ecmwhitelist ) Hinzu.

    Was ist die ECM Whitelist?

    Resultat:

     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich gehe mal davon aus, dass das nicht funktioniert hat? Denn ich habe das gleiche Problem (allerdings habe ich diese Karte nicht lokal und bekomme eine 1702). Alles rennt, bis ich auf Animax stelle (oder einen der Dorcel Sender, mehr habe ich jetzt noch nicht großartig durchgezappt). In dem Moment hängt sich dann Oscam jedes Mal auf und das letzte was im Log steht:

    Code:
    2012/03/19  2:35:48 4811FABC c dvbapi: Start descrambling PID #0 (CAID: 1702) 1
    
    Was könnte das sein? Müsste ich für die 1702 einfach eine andere ecmwhitelist nehmen? Ich habe allerdings schon eine oscam.whitelist ... ansonsten habe ich auch schon probiert, die services und die srvid files wegzulassen, habe in der dvbapi die 1702 priorisiert...sollte ich mal das verbodelevel erhöhen um mehr zu erfahren?

    Thx for infos

    Edit: Also habe jetzt mal auf die oscam 1.10 stable von giftstaub gewechselt und nun läufts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
    #4

Diese Seite empfehlen