Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfang machen mit der V14 Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.042
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich bin gerade dabei die V14 Karte in Betrieb zu nehmen. Habe natürlich nicht die Karte in den Receiver gesteckt. Habe sie erst einmal an die Seite gelegt.

Habe einen Igel Server und eine Easymouse

Die Easymouse hab ich folgend eingestellt

unten, unten, oben, oben

Hier meine configs:

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ich habe alles richtig. Ich habe gelesen das man jetzt die Karte in die Easymouse stecken kann und den Kanal möglichst auf Sky Krimi stellen soll und das ganze 2-3 Tage lang loggen lassen. Ist das korrekt so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

schaut schonmal gut aus , das emmlogdir = <pfad wo die log Datei gespeichert werden soll> fehlt noch in der oscam.conf
 
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

ne braucht man nicht. das geht automatisch in den config ordner var/etc
 
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

So. Die Karte zeigt schonmal CardOK unter Status an.
 
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

gut , wenn Du weisst wo du es findest , dann passt es ja ... nun heisst es loggen ... und warten ...
 
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

Also jetzt läuft es schon gut 5-10 Minuten. Aber eine Log Datei hat er noch nicht erstellt. Ist das normal?
 
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

Schalte auch auf nen Kanal der auch häufig emms sendet.Nutze selber gerne Sky Krimi oder Sport News HD.
Von Vorteil wäre ein Oscam client der zum Igel connected ist
 
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

EMM´s bei einer V14 können bis zu einer Stunde dauern , bis die einriesseln , das ist keine S02 .... bei NDS dauert das alles etwas länger ...
 
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

Nach einer ganzen Stunde loggen immer noch keine Dateien angelegt worden. Ich habe jetzt einfach mal oscam neu gestartet. mal schauen was passiert.
 
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

Was hast du denn für einen Receiver ? Mit oscam, wenn ja, dann die Configs posten.
 
AW: Anfang machen mit der V14 Karte

eine gigablue800UE

die configs stehen schon oben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben