1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfahrt Hannover Zoo aus Kassel

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tcom, 25. Mai 2011.

  1. tcom
    Offline

    tcom Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Raum Kassel/Fritzlar
    Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand einen Parkplatz in der Nähe vom Zoo Hannover nennen, den ich mit gelber Plakette anfahren darf.
    Auf der Seite des Zoos finde ich zwar Park & Ride aber ich weiß nicht welchen Parkplatz ich meinem Navi füttern kann.
    Bitte die Straße nennen.
    Besten Dank schon mal

    Gruß
    Jürgen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Anfahrt Hannover Zoo aus Kassel

    vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    zitat:

    Die Stadt wird aber nicht kontrollieren, ob am Zoo Plakettensünder parken, sagte Stadtsprecher Klaus Helmer. Die Politessen würden generell nicht auf Parkplätzen aktiv, die privat bewirtschaftet werden. Primäre Aufgabe der Politessen sei es, auf Parkverstöße, also abgelaufene Parkuhren und dergleichen zu achten. Erst auf den zweiten Blick kontrollierten die Politessen die Umweltzonenaufkleber auf den Windschutzscheiben. „Und das tun sie eben nur dort, wo die Stadt Parkscheinautomaten aufgestellt hat oder sonstige Schilder das Parken regeln“, sagt Helmer.


    no risk no fun :wacko1::wacko1::wacko1: oder am besten beim zoo direkt anrufen und nachfragen
     
    #2
    tcom gefällt das.
  4. tcom
    Offline

    tcom Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Raum Kassel/Fritzlar
    AW: Anfahrt Hannover Zoo aus Kassel

    Hallo Trollkopf,

    danke für Deine Infos.
    Artikel habe ich auch gelesen.
    Der Zoo stellt sich auf den Standpunkt"muss jeder selber wissen".

    Hat vielleicht jemand einen Parkplatz für mich (gelbe Plakette).

    Gruß
    Jürgen
     
    #3
  5. jak
    Offline

    jak Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anfahrt Hannover Zoo aus Kassel

    auf die A37 richtung messe -> ausfahrt lahe, rechtsabbiegen am ende der abfahrt -> auf den park&ride parkplatz, von da mit der strassenbahn 3 oder 7 -> umsteigen haltestelle kröpcke(innenstadt) richtung zoo/cch dann must du garnicht durch hannover mit dem auto
    ist aber auch mit dem auto nicht weit.... vielleicht 10min von der a37 abfahrt weidetor

    für die strassenbahn ist es am billigsten ein sammelticket zunhemen, ich glaube 3 erwachsene und 4 kinder oder so, welche zonen weiß ich aber gerade nicht 2 glaube ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
    #4
    tcom gefällt das.

Diese Seite empfehlen