Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen

AW: Anfängerfragen

Also dieses Retry count exceeded; starting again hab ich auch - geht dann allerdings meistens im zweiten Anlauf (Com richtig, Lan ebenfalls alles richtig).

Und zu meinem Problem: Ich bin immernoch am rumspielen mit den Satelliteneinstellungen. Geh mittlerweile davon aus, dass es kein Problem der Box ist, da ich mit ner Hauppauge Nova ebenfalls Probleme habe. Entweder falsche Einstellungen (bin neu in der Sat Welt) oder aber die Ausrichtung ist nicht optimal. Ich halt euch am laufenden :)
 
AW: Anfängerfragen

Mach ich gerne.

So, nach vielem rumprobieren siehts so aus:

2 Satelliten Disecq
AA: Hotbird 13OE
BB: Astra 19.2E

Die Satelliten kommen von matzesetting.brinkster.net. Beim Multiscan hab ich dann auf beiden Satelliten eine enorme Menge an Sendern gefunden - und nun scheint auch alles zu klappen (zumindest hab ich mal RTL, Pro7, ORF, Prem. etc ausprobiert). Gibt es irgendwelche *exotische* Testsender, mit denen man gut überprüfen kann, ob auch das Signal stark ist?

€ Und es klappen nicht alle Sender (X-Dream/FREE-X als Beispiel - obwohl das ganze in der SoftCam drinnen ist und soweit auch aktuell)
 
AW: Anfängerfragen

Also GBOX/CCCAM kann ich ja auswählen im Menü, danach Enigma Restart (oder auch nicht, spielt keine Rolle) - jedoch keine Veränderung. Oder fehlt mir da noch etwas?
 
AW: Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach am besten mal Emustarter, dann MGCAMD dan müßten dann einige Sender helle werden.

Dann nicht restart ENIGMA, auch bei GBOX, oder CCCAM.

Du kannst dann danach den Hacksat Key Download machen für neue Key´s.
 
AW: Anfängerfragen

Ok, habs in dieser Reihenfolge probiert: Die beiden besagten Sender bleiben nach wie vor dunkel?
 
AW: Anfängerfragen

Ich glaub ich hab ein grundlegendes Verstänisproblem :/

Was meinst du mit CS? Eine Karte im Slot? Allerdings frage ich mich, wozu dann die Einträge in der key sind zu diesen Sendern?
 
AW: Anfängerfragen

Danke!
Ok, mittlerweile steig ich durch. Klappt also wohl nicht ohne einen Cardreader oder aber einen Server für wincsc etc.

€ Gibts denn eine Übersicht, was mit SoftCam alles möglich ist?
 
AW: Anfängerfragen

Noch eine ganz dumme Frage: Ich habe nun eine SF Karte. Hab sie in Slot 1 oder 2 gesteckt, auf schweizer Kanal gewechselt - und bleibt alles dunkel. Muss man diese irgendwo noch aktivieren?

€ Auf der offiziellen Seite gibt ja noch nicht einmal eine Anleitung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) :(

€2: Ok, Emustarter, GBox und fertig. Lassen sich wohl nicht alle kombinieren :)
 
AW: Anfängerfragen

Hast Recht, Slot 2 & cccam. Perfekt, danke!

Aktiviert war sie ja spätestens jetzt und da funktionierte Slot 1 in Kombination nicht. Oder ich war zu ungeduldig...
 
Zurück
Oben