Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfaengerfrage: CI und VU+ noch moeglich?

amorph777

Newbie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich blicke bei der ganzen Pairing-Thematik nicht mehr so wirklich durch, deswegen haette ich ein paar Anfaenger-Fragen. Ich besitze ein paar VU+ (Solo2 und Duo2) Receiver und bin nun am ueberlegen ein Sky-Abo abzuschliessen. Ich hatte frueher schon mal ein Abo, da hatte ich meine Karte in einem Alphacrypt-CI. Wenn ich mal in einem anderen Raum fern schauen wollte habe ich einfach das CI (mitsamt Karte) in den anderen Receiver gesteckt und fertig. Nun meine Fragen:

1. geht das heute immer noch? Sprich kann ich Sky mit einem CI in all meinen VU+ Receiveren empfangen (natuerlich immer nur in dem, in dem das CI steckt)?
2. wenn ja: muss ich da beim Bestellen was beachten (Kartentyp,CI-Modul)? Oder muss/soll man das Abo nicht direkt bei Sky abschliessen?
3. kann ich damit auch aufnehmen?

Ich moechte also kein CS betreiben, sondern einfach nur meine VU+ Receiver fuers Sky schauen verwenden und in der Lage sein, auch mal in einem anderen Zimmer fern zu schauen ohne gleich den ganzen Receiver mitschleppen zu muessen.

Vielen Dank!
 
AW: Anfaengerfrage: CI und VU+ noch moeglich?

attachment.php
Nappy08

Thread aus dem Sky-Bereich in diesen Bereich verschoben, da die Frage eher hier besser passen sollten.
 
AW: Anfaengerfrage: CI und VU+ noch moeglich?

zu 1. : geht mit folgenden Modellen: Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Solo SE

zu 2.: einfach statt der Sky Box das CI+ Modul bestellen.

zu 3.: geht. Allerdings nur wenn der Receiver auch auf dem zu aufnehmendem Sender steht (online).
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Eine Frage noch: natuerlich kann niemand die Zukuft voraussagen, aber verstehe ich es richtig, dass das ggf. schon im Januar 2016 nicht mehr funktioniert, oder ist das unabhaengig vom Zwangspairing?

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Eine Frage noch: natuerlich kann niemand die Zukuft voraussagen, aber verstehe ich es richtig, dass das ggf. schon im Januar 2016 nicht mehr funktioniert, oder ist das unabhaengig vom Zwangspairing?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfaengerfrage: CI und VU+ noch moeglich?

Wie bereits ca. 500.000 Mal geschrieben wurde, kann die VU+ Duo kein CI+.
Und wenn Du mir bei der Zero einen CI-Slot zeigst, dann mach ich mir auch mal Gedanken über CI+ auf der Zero.
 
Zurück
Oben