Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Danke für deine Antwort.
Auskommentiert war er beim Testen natürlich nicht.
Er wird halt beim initialisieren nicht gefunden, wenn man das so Laienhaft ausdrücken kann.

ich denke, dass ist erstmal das Problem.
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ich weiß jetzt nicht wieviele Karten du hast aber müsste laut deinem Log es nicht eigentlich device=/dev/ttyUSB2 heißen und nicht device=/dev/ttyUSB3? Mit den Smargos und ihren Versionen/Einstellungen kenne ich mich leider nicht aus, benutze nur Easymäuse!
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Ich habe 2 Easymäuse laufen. Deshalb müsste es ja dann usb2 sein.
Hatte ich auch schon probiert und lief nicht.
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

@veroxx

Wollte nochmal deinen Beitrag mit den Gruppen aufgreifen.

Ich habe jetzt 3 Karten laufen.

S02
HD01
V13 ohne HD+

wenn ich das richtig gelesen habe, bringt mir der Oscam Loadbalancer da nix, oder?

Sollte ich meine max. 10Clients dann manuell per Gruppen zuweißen?

Also 5 Clients auf die S02 und HD01
und
5 Clients auf die V13 und HD01
um die Last manuell zu verteilen?
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

hi,

der Loadbalancer bringt dir nur was wenn du zwei komplett idente Karten im Share hast!
solltest du von einem Sharepartner eine Karte erhalten die du auch lokal hast, könntest du schon den LB aktivieren.

Für deine Anzahl an Clients brauchst du allerdings nicht wirklich einen Sharepartner ;) das packen deine Karten schon ganz alleine!

Genau so würde ich es machen!
die Karten über group zuweisen.
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Danke Laila.

Dann hab ich das richtig verstanden. Wenn im März die V13 ausläuft und es nicht reichen sollte, werde ich noch eine Zweitkarte S02 ordern und dann kann Loadbalancer eingesetzt werden.
Schaun mer mal..........
 
AW: [Anfänger] Igel installiert aber wie gehts weiter?

Hab mich da etwas vertan! du hast ja schon eine S02 :)

EDIT:

Ja entweder du besorgst dir eine 2te S02 (was meiner Meinung nach besser ist solange man sie bekommt!)

oder eben eine zweite V13!

Der LB funzt nur wenn zwei identische Karten mit gleicher CAID vorhanden sind!
zb. 2 x Caid: 09c4 (V13)
zb. 2 x Caid: 1702 (S02)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben