Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger-Hilfe

AW: Anfänger-Hilfe

Freut mich / uns zu hören das es geht.

Nun denn, viel Vergnügen noch hier im Board und mit deiner Box.

Und wenn Fragen--Fragen...:yahoo:
 
AW: Anfänger-Hilfe

Juhu, ich hätte mal wieder eine Frage bzw. Problem.
Es geht um das EPG bzw. auch um EPGRefresh.

Da das Standard EPG ja so gar nicht funktioniert, habe ich EPG-Refresh installiert.
Nun ist es jedoch so, nachdem EPGRefresh nachts alle Sender in meinem Bouquets geladen hat, sich das Bild aufhängt.
Hierbei gehe ich davon aus, dass sich die Softcam deaktiviert bzw. abstürzt, denn mit der Fernbedienung kann ich weiterhin alles im Menü aufrufen.
Ein Neustart der Softcam reicht und die Sender laufen wieder normal.

Woran kann das liegen?

EPG-Refresh läuft per PiP nachts durch um die Daten zu laden. Dabei bleibt er jeweils 40 Sekunden auf jedem Sender.

Gibt es noch andere EPG-Möglichkeiten?
 
AW: Anfänger-Hilfe

Hallo,
ich bin nun auf OpenATV 5.1 umgestiegen und wirkt optisch besser als openmips.
nun geht es mit der softcam wieder von vorne los
openatv geflasht. Camfeed installiert. Scam 3.60 installiert und gestartet.

Nichts tut sich.
im panel steh "keine ecm informationen"

Muss bei openatv etwas anders gemacht werden in bezug der einstellungen für scam als bei openmips?
Wie lange benötigt die softcam im schnitt bis das bild bei hd+ hell wird?
 
AW: Anfänger-Hilfe

Habe die Cam nun in usr/keys kopiert.
So, nun würde sie funktionieren, ABER alle 2-3 Sekunden bleibt das Bild stehen und habe auch dementsprechend Tonaussetzer.
Wie kann ich das beheben?
 
AW: Anfänger-Hilfe

Cam nach usr/keys kopiert? Was soll das bedeuten? Eine Softcam installiert online über die Box und die Cam ist dann in usr/bin zu finden,
in usr/keys kommen Configdateien.
 
AW: Anfänger-Hilfe

Und Scam hat keine Configdaten. Normal sollte Scam vom richtigen Feed, korrekt installiert ohne irgendein Zutun funktionieren.
 
Zurück
Oben