Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger- Frage zum Unicam 4.0 mit V14

amicx

Newbie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe aber eine generelle Frage zum Unicam 4.0 und einer Sky V14 Karte, die ich jetzt an den Hacken hab', da die S02 abgeschaltet wurde.

Mein Sky Abo beinhaltet keine Hardware, habe also nur die Karte und betreibe diese an einem Mac mit dem Elgato EyeTV Sat.

Ich habe die Troja FW 4.21 aufgespielt und den Sky Pairing Schutz aktiviert. Ob das für mich überhaupt nötig ist, selbst da bin ich mir unsicher und von daher nun meine Frage: ist es überhaupt möglich das das Bild irgendwann dunkel wird? Was kann denn da ablaufen? Mit was soll / kann die Karte gepairt werden wenn keine Hardware und Seriennummer von Sky vorhanden ist??

Sofern ich falsch liege und mir Basics fehlen, bitte ich um kurze Info, dann muss ich mich zwecks Prävention weiter einlesen.... Sofern mir aber einer von Euch Experten kurz und knapp sagen könnte, "lass es einfach so laufen" oder eben auch "Du liegst falsch", wäre ich dankbar und lese mich ggfs. mich weiter ein...

Besten Dank im Voraus!
 
AW: Anfänger- Frage zum Unicam 4.0 mit V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du keine Hardware von Sky bekommen hast, wirst du wohl auch keinem Pairing unterliegen.
Es kann aber nicht schaden den Sky Pairing Schutz trotzdem zu aktivieren und auch so zu lassen.
Mit der Funktion bekommt deine Karte auch alles was sie braucht und geschützt bist du so zudem auch noch.
Wenn du mal Hardware zugeschickt bekommst, dann kannst du dich hier ja nochmal schlau machen.
 
AW: Anfänger- Frage zum Unicam 4.0 mit V14

Den Pairing Schutz lasse ich an, die restlichen Blocker lasse ich offen und warte mal ein paar Monate ab.... Sofern es doch irgendwann dunkel wird, muss ich wohl in die Diskussion mit der Sky Hotline :fie:

Danke für deine Einschätzung!
 
Zurück
Oben