Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Wollte pehedmia auch nur sagen. Unsere Posts haben sich aber zufällig überschnitten
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Sorry für das Missverständnis.

Ich meinte die Datei oscam.version
Die findest du im WebIF unter 'Files' und dann ganz auf der linken Seite.
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Ich habe dieselbe Config wie Du laufen, Rasp mit Wheezy und Easymouse mit v14. Würde Dir zuerst mal empfehlen o compile durchzuführen ohne da Änderungen vorzunehmen.
An der Easymouse machst Du oben, unten, oben, oben.
Oscamconfig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscamserver:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So läufts bei mir
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

@wookiemaster86, danke Dir werde es gleich morgen Vormittag ausprobieren und mich dann melden. Was meinst Du mit ohne Compile durchzuführen, bin leider nicht so bewandert in der Sache! Was unter cccam nodeid gemeint, was muss da stehen?
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Das mit dem kompilieren habe ich genauso gemacht wie in deinem Link zu al-x83 Anleitung bei der Erstinstallation des Raspis. Hatte dort auch die aktuellste Version ausgewählt und dann durchlaufen lassen.
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

deine oscam version ist auch aktuell

sorry, hab den thread erstmal nicht mitverfolgt, jetzt mal kurz durchgelesen
Karte wird am Raspi erkannt, stimmt?
problem liegt daran das die clients nicht verbinden oder sind diese verbunden und stellen keine anfragen
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Ganz genau, meine Duo2 im Wohnzimmer und meine Dream 800se im Schlafzimmer stellen keine Verbindung zum Raspi her. Auf Beiden läuft Cccam 2.3.0 und in der Cccam.config ist eine Fline eingetragen mit Ip vom Raspi, Port, Benutzer und Pw.
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

f-line wär falsch, c-line sollte es sein
die recis haben auch netzwerk zugriff? die cccam.cfg ist auch unter dem richtigem pfad und heisst auch so
kannst du nochmal bitte deine aktuelle config posten
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

der user account stimmt auch mit der cline überein?

die recis sind im netzwerk? cccam.cfg heisst auch so und ist im richtigem pfad
prüfe mal die cline auf unnötige leerzeichen, ist schon oft ein fehler gewesen
 
Zurück
Oben