Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

SeppGuardiola

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo,

ich habe mir einen Raspberry Pi bestellt und eine Easymouse2 mit der ich meine Sky V14 inklusive HD+ im heimischen Netzwerk betreiben möchte. Bei mir zu Hause habe ich zwei Duo2 und eine Dream 800se, die in meinem heimischen Netzwerk auf die V14 zugreifen sollen!
Raspberry Pi und Easymouse 2 müßten morgen mit DHL kommen und da wollte ich vorab schonmal fragen wie ich am Besten mit dem Raspberry anfange da er ja noch jungfräulich ist?
Also was spiele ich drauf und welche OScam Version sollte ich nutzen mit welchen Konfigs?
Auf der Dream und den Duos muß ich Oscam installieren, jeweils bei allen die gleiche Version?

Könnt ihr mir vielleicht helfen, daß ich von Anfang an auf dem richtigen Weg bin ?

Gruß

Sepp
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Hallo, ich habe jetzt erfolgreich mein Raspi mit wheezy-raspbian, Oscam und ipc installiert. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter und bräuchte bitte eure Hilfe. An meinem Raspi ist die Easymouse2 Premium über USB angeschlossen und die V14 steckt drinnen.
Wie müssen meine Configs für die V14 aussehen, damit die Karte läuft und was muß ich auf der Duo2 und der Dream 800se eintragen in der cccam damit die V14 läuft?

Gruß Sepp
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Erstmal Danke, ich habe es jetzt folgendermaßen eingestellt, ist das so richtig?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der CCcam folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Die C-Line sit falsch. der Port müsste laut deinen configs 123456, was aber auch nicht geht, da die Ports maximal bis 65534 gehen.
Also in Oscam.conf unter CCcam ändern und die C-Line mit
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Abhängig von deiner oscam Version müssen evtl. noch weitere Anpassungen vorgenommen werden.
Welche Version hast du drauf?

... und httpsavefullcfg auf 0 setzen!

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Hallo, habe es auf 16002 geändert in der Oscam.conf unter CCcam und C-Line auch. Im Live Log bei Oscam erhalte ich folgendes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@pehedima habe folgende Oscam drauf Oscam r9602
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

setze mal ndsversion = 2 beim reader

wie ist deine mouse eingestellt?

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Anfänger CS mit Raspberry Pi und Easymouse2

Probiers mal mit 5V, die NDS-Karten gehen nicht immer mit 3,3V. Macht der Karte auch nichts aus
 
Zurück
Oben