1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Einige_Fragen, 15. Dezember 2011.

  1. Einige_Fragen
    Offline

    Einige_Fragen Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, [​IMG]

    ich habe mir einen Pingulux mit WLAN-Adapter bestellt, der vermutlich sehr bald geliefert werden wird. Mageblich für meine Kaufentscheidung war, dass man mit diesem linuxbasiertem Gerät viele tolle Sachen machen können soll und das für einen Preis, der scheinbar unschlagbar ist... [​IMG]

    Nachteil der ganzen Sache ist wohl, dass der Pingulux einiges an Sacherverstand und damit an Einarbeitung benötigt.

    Ich habe mich schon einigermaßen eingelesen; muss jedoch feststellen, dass es auf Grund der Vielzahl der Möglichkeiten und Varianten für einen Anfänger extrem schwierig ist, sich in die Materie einzufinden.

    Daher würde ich gerne mit eurer Mithilfe meinen Pingulux aufbauen. Selbstverständlich bin ich bereit, mich weiter in die Sache einzulesen und mir Wissen anzueignen. So ganz alleine wird das wohl etwas schwierig werden...

    Meine Anforderungen für das erste sind eigentlich überschaubar. Ich habe erste einmal nicht vor Cardsharing zu betreiben. Auch HD+ muss jetzt nicht sein.

    Meine zwei bis drei "Anforderungen" für das erste:

    1. O*F (Aus***sat)
    2. Internet-TV/Streaming in Form von:

    Videos von den gängigen Medienportalen wie z. B. Youtube. Ganz toll wäre, wenn man Filme von der bekannten Kino*.to sehen könnte. Auch gut wäre, wenn man auf die ganzen Mediatheken der TV-Sender zurückgreifen könnte. Hierzu gibt es ja scheinbar schon einige Downloads. Da es sich jedoch um eine Familiengerät handelt, sollten keine Pornoportale mit dabei sein.

    Habe hier auch schon von hbbtv gelesen - weiß jetzt aber nicht mehr, ob das noch mal etwas anderes ist.

    Wie Ihr seht, hätte ich also ganz einfach eine Kiste, mit der möglichst viel Internet-TV möglich ist.

    3. Falls möglich, wäre auch ein Browser zum Surfen nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob man über den Browser auch notfalls Filme wie von Kino*.to starten könnte, falls das anders nicht funktioniert.

    Ich gehe einmal davon aus, dass ich die WLAN-Konfiguration noch selbst hinbekommen werde. Auch O*F etc. könnte ich durch das ILTV-Plugin wohl noch selbst hinbekommen. Allerdings ist das schon so eine Sache, auf welches OS man zurückgreift: Sparks? Enigma?

    Ich habe hier nicht wirklich Ahnung...

    Es wäre super, wenn mir da jemand einen kleinen Fahrplan geben kann.

    Auch wäre es toll, wenn mir hier jemand - am besten mit Links - sagen könnte, was ich genau auf die Box draufmachen soll. Am Besten Kombinationen, die sich bewährt haben.

    Ich habe z. B. momentan auch noch keine Ahnung, wie ich da z. B. einen Webbrowser draufbekomme.

    Ganz normales TV über den Receiver soll natürlich weiterhin problemlos möglich sein! Also das sollte durch die hier durchgeführten Spielereien nicht beeinträchtigt werden. Die Fernbedienung soll z. b. nach wie vor alle Funktionen etc. haben...

    Mit was soll ich anfangen? Welche Software/Firmware bzw. welches OS soll ich draufmachen?

    Freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch! [​IMG]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Hallo Einige_Fragen, auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen bei uns!

    Wow, wow, wow, das sind ja schon Einige_Fragen...., kleiner Namensspass

    Da Du erst mal CS und HD+ ausgeschlossen hast, gehen wir nun zu den Keys...

    aber erst mal verschiebe ich Dich in den richtigen Bereich,

    -->> Pingulux
     
    #2
  4. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Hallo und herzlich willkommen,
    einen solchen Wunsch finde ich recht problematisch. Man kann nun ja an jeder Ecke lesen, dass die Betreiber gerade heftig bestraft wurden. Vernünftige Videoportale, die auch im HD Bereich gut laufen, kann man für kleines Geld abonnieren (Videoload, Maxdome usw.) - wenn du deiner Familie was gutes tun willst. Davon abgesehen: Youtube und Co. sind überhaupt kein Problem. Allerdings solltest du (falls HD via Internet beabsichtigt ist) eine vernünftige Anbindung haben, die das auch leistet - gerade wenn das auch noch über W-Lan funktionieren soll.
    Nur mal so als Fußnote: Der Pingulux ist auch für Leute mit einem gesunden Rechtsempfinden ein interessantes Gerät.
    Grüße an alle Weihnachtsmänner
    Verdi-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. moritz460
    Offline

    moritz460 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Hallo Gemeinde,

    wollte mich hier gleich mal als blutiger Laie mit einklinken.
    Ich habe ein HS mit der fritte als Server, nun wollte ich einen pingu als zusätzlichen Cliend einfügen, habe aber null Ahnung.
    Kann mir ein User Schritt für Schritt erklären was ich wie machen muß.
    wenn ich die einzelnen Beiträge und Anleitungen lese, verstehe ich Bahnhof.
    Ich habe es geschafft, das die Sender aus den Bergen hell sind und habe auch DCC2.95 geladen.
    Ich bitte um hilfe
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Hallo moritz,
    am besten Beitrag 1 in dieser Anleitung anwenden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #5
  7. moritz460
    Offline

    moritz460 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Ist das egal ob der pingu direkt am Rechner hängt oder ob die fritte dazwischen ist
     
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Der pingulux kann da stehen bleiben wo er ist. Nur ams Internet muß er. Also eine Verbindung zur Fritzbox haben.
    1. per Lan Kabel
    2. oder dLan
    3. oder Wlan.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. moritz460
    Offline

    moritz460 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    im Internet ist er, ich kann über das Menü des pingu serven.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2012
    #8
  10. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Ba dann alles ausführen, was in der Anleitung steht.
    Dann brauchs du nur das plugin einspielen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Im Menü auf plugin gehen und oscam starten.


    Mlg piloten
     
    #9
  11. moritz460
    Offline

    moritz460 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Ba Haken rein geht nicht, keine Reaktion
     
    #10
  12. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Versteh die Frage nicht. Was fürn Haken und wo?
     
    #11
  13. moritz460
    Offline

    moritz460 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Im DCC da ist bei Image Flash ein Haken und darunter BA
     
    #12
  14. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Hast du das ILTV Plugin bzw. OSCAM und Co. nicht per USB (Ordner Plugin auf Datenstock) installiert?
     
    #13
  15. moritz460
    Offline

    moritz460 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Hab ich gemacht
     
    #14
  16. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

    Auf cccamd.cfg eine C-Linie eingetragen? User und Passwort korresponideren mit F-Linie auf der Fritte?
    Im Menü des Pinglux auf Plugin gehen und die EMUs mit Okay-Taste starten.
     
    #15

Diese Seite empfehlen