Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Dann ist das Netzwerk eben nicht in Ordnung und die IPs stimmen definitiv nicht. Piloten hat es oben schon gesagt: Suchfunktion benutzen!!! Sonst die IP aus dem Menü des Pingulux auslesen und im DCC eintragen. Die Datei cccamd.list kann man aber auch editieren, bevor man das Plugin einspielt. Sie liegt genau in dem Pfad /var/keys - der USB Stift ersetzt dann DCC. Solange aber nicht klar ist, über welche Fritz Box, welche Freetz Version, welche Karten usw. wir hier reden, ist das ohnehin vergebliche Mühe. Wenn die Fritzbox nicht korrekt konfiguriert ist, dann kann man am Pingulux lange fummeln. Sorry ... (Ich hoffe, wir reden hier nicht über Sky Cardsharing Pay Server, das wäre ohnehin inakzeptabel).

 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

So hab jetzt mal DCC gestartet, um es nachzuvollziehen:
1. Punkt links bei Router setzen
2. bei Login : root und dreambox steht bei mir
3. Jetzt Dreambox anklicken und IP des pingulux(vorher im Menü des Pingulix bei Netzwerke nachgeschaut, wie die Ip des Pinguluxist) suchen lassen.
4. auf die gefunden IP des Pingulux drücken
4. Jetzt auf FTP drücken-nicht auf Tellnet
und du bist da wo du hin willst.
Auf der linken Seite dein PC und auf der rechten Seite der Pingulux.


Mlg piloten
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist gelöst, ich hatte beim probieren versehentlich in der Box ein Passwort gesetzt.

Mit den Anleitungen war es dann ein Kinderspiel habe aber anstelle von DCC, WinSCP genommen, es geht meiner Meinung nach einfacher.

Also Herzl. Dank an alle Helfer, die nicht verzweifelt sind

Gruß moritz
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Freut mich, das du es es gepackt hast.
Da du unter Anfänger geschrieben hast, habe ich WINSCP nicht erwähnt. Das verwende ich auch lieber als DCC. Oft auch File Zilla. Zum Abspeichern der Configs nehme ich proton.


Mlg piloten
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Pingulux - ein feines Gerät. Ich habe mittlerweile 3 davon - einer steht immer in meinem Büro zum rumspielen / basteln. An den anderen beiden freut sich die Familie. Insbesondere SPARK hat sich komplett durchgesetzt. Ich schätze, dass ich Sender bzw. Favoritenlisten aller Geräte zentral verwalten kann usw. Für einen vollwertigen Linux-Receiver stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem der Kundenservice der Firma Abel, die mir schon 2x ohne mit der Wimper zu zucken ein neues Mainboard eingebaut haben. Seitdem ich nicht mehr mit Enigma rumspiele, hat es aber keinen Super-GAU mehr gegeben.
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Hallo,
ein Problemchen hat sich noch auf getan.
Ab und zu bleiben die HD Sender der V13 inkl. HD+ hängen und werden dunkel.
Wo kann die Ursache liegen?
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Ursache: Das ist der Fluch der V13 Karte. Seit dem die HD+ Sender auf die V13 Karte aufgeschalten wurden, gibt es dies freezer. Grund die HD+ Leute wollen CS behindern. Darum bombadieren sie die V13 Karte mit updates regelrecht.
Du kannst versuchen diese updates ( EMM) Flut zu unterbinden. Geh im wi von oscam auf reader und drück auf dem bleistift, sroll runter bis blockemm und setz in alle 4 Felder einen Haken. Speicher, oscam neu starten. Eventuell Pingulux neu starten.
Zusätzlich bei dvapi -oscam.conf und im account au = 0 setzen. Wieder oscam neu starten.

Die Sache hat aber einen Hake: Die Karte bracht updates. Ohne updates werden alle Sender mach und nach dunkel.
Ca alle 4 Wochen wieder EMMs erlauben: Haken wegnehmen bei blockemm und im dvapi und account au = 1 setzen-speichern.. oscam neu starten
Zum letzterm hier lesen:

Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
Mlg piloten
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Hallo,

danke für die Info, RTL HD läuft momentan seit über 1h stabil, ich warte erstmal wie sich das entwickelt.

moritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

WI heisst = Webinterface, d.h., wenn Du in Deinem Browser z.b. eine Zahlenfolge (normalerweise):

192.168.178.1:83 eingibst kommst Du in`s WI

LG
extra
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

da wird bei mir nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Welche IP hat denn Dein Router?

LG
extra
 
Zurück
Oben