1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Anbindung DM800 HDPVR mit Win7 PC über LNB in

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von mgcom, 29. Mai 2012.

  1. mgcom
    Offline

    mgcom Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,ich überlege, meine DM800HDPVR an einen Win7 Multimedia PC anzuschliessen über die installierte TV Karte (DVBS2), denn ich möchte alles über die
    Win Media Center Fernbedienung steuern können. (LNB out aus DM800 und in LNB in bei PC).

    Wird das entschüsselte Signal von der Dreambox durchgeschleift? Kennt jemand eine andere Alternative?

    Ist DVBLogic eine Alternative?

    Vielen DAnk.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    über den LNB out wird kein entschlüseltes signal raus geschleift , die entschlüsung pasiert in dem recivier selbst , und das LNB signal out hat damit nichts zutun

    das was als lnb out gemeint ist = kanst 100 andere recivier an 1 kabel anschlisen ( nachteil = es darf aber nur 1 recivier eingeschaltet sein )
     
    #2
  4. mgcom
    Offline

    mgcom Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort. Wie bekomme ich das entschlüsselte Signal aus der Dreambox in den Multimedia PC, wenn ich nicht über LNB out gehe? vielen DAnk.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    über LAN mit emu ( cccam , oscam , oder mgcam usw. )
     
    #4
  6. mgcom
    Offline

    mgcom Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke Czutok. Lass mich zusammenfassen. Ich benötige keine TV Karte für den PC sondern nur einen LAN Anschluss? Wie kann ich dann TV schauen mit der Multimedia Fernbedienung von meinem PC, wenn der TV Eingang gar nicht genutzt wird?

    Oder habe ich es falsch verstanden? Das entschüsselte Signal kommt aus der DM800 über LAN in den PC und ich muss die Dreambox dennoch über die TV Karte an den PC anschliessen, damit ich sie über die Fernbedienung steuern kann? danke.
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    du hast es falsch verstanden

    das sat signal kommt ins recivier so wie PC ( sat karte(n) ) , deine dream entschlüselt die sender mit ergend eine abo karte , und gib die signalle von abo karte an die sat karte über lan ins pc weiter

    du schikst kein video oder audio signal über lan , sondern nur die anfragen an deine abo karte
     
    #6
  8. mgcom
    Offline

    mgcom Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, wie muss die Anbindung dann nun sein?
    1) DM800 über LAN und MMPC über LAN ist klar.
    2) Sat Signal in MMPC (LNB in von Sat Karte). MMPC über HDMI an TV.
    Muss die DM800 auch an den MMPC angeschlossen werden oder nur als LAN Gerät? danke.
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    die dream mus nicht direkt mit dem MMPC verbunden sein , es reicht nur lan

    die dream mus nicht mal an das sat kabel angeschlosen sein , um die abo karte weiter zu geben
     
    #8
  10. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    ich frage mich gerade wieso man anstatt einer dreambox einen pc an einen tv anschliest um darüber mit fernbedinung zu gucken?


    wenn du bei dir zuhause ein netzwerk (lan) hast dann sind alle geräte die an einen router angeschlossen werden automatisch mit einander verbunden aber das betrifft nur die datenverbindung nicht das sat signal.

    card sharing bedeutet das anstatt einer eigenen karte die anfrage nach einem entschlüsselungs key an einen card server gestellt werden. das heisst auf dem pc brauchst du dann eine tv software (dvbviewer oder progdvb) die ebenfals die nutzung eines cardsharing plugins unterstützt (acamd oder hadu). die software muss deine tv karte aber auch unterstützen ansonsten wird das nichts..
    diese card sharing software (emu oder cam) auf dem pc stellt dann den client dar der seine anfragen über das lan kabel an die dreambox richtet, wo hoffentlich eine echte karte drin steckt um darauf auch zu antworten..

    soweit ich weiss brauchst du einen "sat splitter" wenn du das signal gleichzeitig an mehreren geräten nutzen möchtest. wenn du den lnb-out vom receiver nutzt kannst du entweder nur den sender gucken der vom dem receiver eingestellt ist oder kriegst gar kein signal wenn dieser eingeschaltet ist..

    die meisten pc fernbedinungen sind aber müll wegen eines sehr schlechten IR-empfängers also solltest du das erst vorher ausprobieren ob das überhaupt etwas für dich wäre.. ebenso ob deine tv karte überhaupt von erwähnter software unterstützt/erkannt wird
     
    #9
  11. mgcom
    Offline

    mgcom Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi Aragorn,

    zuerst mal danke für Deine Antwort.

    Die Idee ist einen lautlosen PC als Media Center anzuschaffen, über den ich mit der Fernbedienung auf music, video (alles auf meiner NAS) und TV zugreifen kann - alles über ein Menü, wie z.B. Windows Mediacenter.

    Ich habe eine DM800HDPVR und entschlüssele das Signal auf der Dreambox und dachte mir, die Dreambox über die TV Karte am PC anzuschliessen, um das entschlüsselte Signal durchzuschleifen und TV auch mit der Fernbedienung steuern zu können.

    Vielleicht zu umständlich? Welche Lösung schlägst Du vor? Vielen DAnk.
     
    #10
  12. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    wäre es nicht einfacher entweder so was wie die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    anzuschaffen oder videos über deine dreambox ab zu spielen?
    wie gesagt ist das so eine sache mit den pc fernbedienungen. die haben meist einen so schlechten empfang das du mit der fernbedienung immer direkt auf den infrarot empfänger zielen musst damit es geht aber die frage ist wie oft du das überhaupt nutzen möchtest oder ob das nicht vielleicht auch schon mit vorhandenen geräten funktionieren würde

    wie gesagt wird nicht das bereits entschlüsselte signal verteilt sondern nur das verschlüsselte. ansonsten müsste deine dreambox den aktuellen sender streamen aber das ist was anderes und umschalten muss dann trotzdem die dreambox die wiederum dafür auch zu schwach sein könnte usw
     
    #11
  13. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Team MediaPortal + MDAPI + HADU/Acamd

    Auf der Dream muss OScam oder CCcam laufen und im Netzwerk sein. Entweder direkt an PC oder über Router :emoticon-0143-smirk
    Wenn du fragen hast, melde dich. Ich helfe dir gerne weiter.


    Am besten sagst du mal, welche TV-Karte / PC Hardware / Fernbedienung du hast?
    Dann kann ich dir direkt sagen, ob es was wird!!! :)
     
    #12
    1 Person gefällt das.
  14. mgcom
    Offline

    mgcom Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Xetic, danke. ICh habe eine DM800HDPVR (no clone), einen Win7 PC, eine NAS, eine Standard IR Fernbedienung. Nun habe ich das Sat Signal über die eingebaute DVBS2 Karte laufen lassen, einen scan gemacht und bekomme trotz cccam auf der DM800 kein entschlüsseltes Bild. any idea? danke.
     
    #13
  15. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    welche software benutzt du auf dem pc und hast du dort einen emu (acamd/hadu) eingerichtet?
     
    #14

Diese Seite empfehlen