1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM800 kein Zugriff über PC-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von missbixx, 20. April 2012.

  1. missbixx
    Offline

    missbixx Newbie

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen. Wir haben seit einiger Zeit die DM800 und anfangs konnte ich auch prima übers Netzwerk auf die Box. Plötzlich war die Box weg. Da auch mit dem Laptop (Vista) immer mal Probleme da waren, wurde kurzerhand der PC mit Win7 Prof neu aufgesetzt.
    Leider hat das nichts gebracht. Die Box ist weg. Über Telnet sieht es so aus, als ob es klappt, habe leider Null-Ahnung. Da kommt das login - root eingegeben und es erscheint root@dm800:~# - weiter???

    Über Explorer Netzwerkadresse hinzufügen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    funtioniert auch. Da sind aber anscheinend alle Ordner leer bis auf hdd. Da sind die Aufnahmen drin.

    Kann sich da vielleicht jemand einen Reim drauf machen?
    Ach so es ist newnigma v.3.3.2 drauf.

    ganz lieben Dank schon jetzt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Wenn root@dm800:~# im Telnet Fenster erscheint, dann bist Du drauf auf der Box.
    Der Windows Explorer ist nicht sonderlich geeignet für eine Verbindung zu Deiner Linuxbox. Benutze einen anständigen FTP Klient. Das Dreambox Control Center oder auch das Firefox Plugin FireFTP oder Filezilla eignen sich gut für eine Verbindung zur Dreambox.

    Hast Du ein Relase Image aufgespielt? Oder ein Backupimage von irgendjemanden?
     
    #2
  4. missbixx
    Offline

    missbixx Newbie

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das dreambox Controlcenter benutze ich, aber das zeigt nicht die Ordnerstruktur der Box an und auch keine Fehlermeldungen. Ich habe jetzt gleich das fire ftp installiert und es klappt super. Nochmals vielen Dank, so fühle ich mich sicherer, wenn mal was sein sollte. Ich habe newnigma2 drauf, aber mehr weiss ich nicht. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, will mich aber noch ein bisschen schlau machen.
     
    #3
  5. thomasue
    Offline

    thomasue Newbie

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Newnigma ist nicht schlecht da bist du gut aufgehoben
     
    #4

Diese Seite empfehlen