Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 kein Zugriff über PC-Netzwerk

missbixx

Newbie
Registriert
4. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen. Wir haben seit einiger Zeit die DM800 und anfangs konnte ich auch prima übers Netzwerk auf die Box. Plötzlich war die Box weg. Da auch mit dem Laptop (Vista) immer mal Probleme da waren, wurde kurzerhand der PC mit Win7 Prof neu aufgesetzt.
Leider hat das nichts gebracht. Die Box ist weg. Über Telnet sieht es so aus, als ob es klappt, habe leider Null-Ahnung. Da kommt das login - root eingegeben und es erscheint root@dm800:~# - weiter???

Über Explorer Netzwerkadresse hinzufügen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funtioniert auch. Da sind aber anscheinend alle Ordner leer bis auf hdd. Da sind die Aufnahmen drin.

Kann sich da vielleicht jemand einen Reim drauf machen?
Ach so es ist newnigma v.3.3.2 drauf.

ganz lieben Dank schon jetzt
 
Wenn root@dm800:~# im Telnet Fenster erscheint, dann bist Du drauf auf der Box.
Der Windows Explorer ist nicht sonderlich geeignet für eine Verbindung zu Deiner Linuxbox. Benutze einen anständigen FTP Klient. Das Dreambox Control Center oder auch das Firefox Plugin FireFTP oder Filezilla eignen sich gut für eine Verbindung zur Dreambox.

Hast Du ein Relase Image aufgespielt? Oder ein Backupimage von irgendjemanden?
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das dreambox Controlcenter benutze ich, aber das zeigt nicht die Ordnerstruktur der Box an und auch keine Fehlermeldungen. Ich habe jetzt gleich das fire ftp installiert und es klappt super. Nochmals vielen Dank, so fühle ich mich sicherer, wenn mal was sein sollte. Ich habe newnigma2 drauf, aber mehr weiss ich nicht. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, will mich aber noch ein bisschen schlau machen.
 
Zurück
Oben