Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support An die Linux und Programmier Profis

manni45

Hacker
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
439
Reaktionspunkte
219
Punkte
43
Hi Leute..

erstmal ich kenne mich da jetzt nicht so aus..

Vielleicht stelle ich die Frage auch jetzt blöd.

Ist es möglich ein Windows Programm sagen wir mal C++ oder auch wie immer zu schreiben indem linux Befehle verwendet werden und das man unter Windows einsetzen kann?

ich habe ein USB auf IDE 44 pin kabel das kommt in den Windows Rechner an den USB. Auf dem IDE 44 pin steckt ein DOM (Disk on Modul).
Dann soll es geflasht werden mit einem NAS System von Thecus.

Also wie gesagt es sind linux befehle:

Der linux Befehl würde so aussehen:



Bevor ich jetzt weiter schreibe was ich meine.

Ist sowas überhaupt möglich ein Windows Programm zu schreiben bei dem ein oder mehrere linux befehle ausgeführt werden..?

Vielleicht findet sich ja jemand der dies kann.

Thx
Manni
 
Ja das was du vorhast funktioniert ( manchmal zwar nur über umwege).
Leider kann ich die Befehle nicht lesen .. aber grundsätzlich würde ich - sofern keine GUI benötigt wird - C bervorzugen.
 
Wäre es nicht einfacher, Du installierst Dir eine VirtuelleMaschine und installiert darin ein Linux (z.B. Ubuntu), dann Deinen USB-Adapter einstecken und den DOM mit dem NAS-System flashen.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben