Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

An den Seiten fehlt das Bild

TThiesie

Freak
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei manchen HD Dendungen fehlt bei mir mit der 7020HD an den Seiten ein Stück Bild schalte ich dann die gleiche Sendung auf einen SD Sender geht es.

Kann man das umstellen?
 
AW: An den Seiten fehlt das Bild

Was haste in der Box bei den Bild/AVeinstellungen eingestellt??
es gibt für HD und SD jeweils die Bildeinstellung.
 
AW: An den Seiten fehlt das Bild

Bei den AV Einstellungen steht

Videoausgabe - HDMI
Modus - 1080i
Bildwiederholrate - Multi
4:3 Inhalt anzeigen als- Pan und Scan
Größer als 16:9 Inhalt anzeigen als - Nur Skalieren

Ach so ich habe das aktuelle NN2 Image.
 
AW: An den Seiten fehlt das Bild

Danke Euch
für die Hilfe,
leider ist alles so geblieben.
Am Fernseher habe ich auch schon zwischen 16:9, Auto und Zoom gewechselt aber da tut sich auch nichts.
Komischerweise ist bei den SD Kanälen alles in Ordnung.
 
AW: An den Seiten fehlt das Bild

Fehlt wirklich Bild oder meinst du vielleicht das da schwarze Balken sind?
Die werden nämlich bei den HD Sendern mit gesendet - die lassen sich nicht wie bei SD wegskalieren.
 
AW: An den Seiten fehlt das Bild

Ja das sind genau die Sendungen (meist ältere Serien, Simpsons z.B.) sind eben noch in 4:3 ausfgenommen und nicht in 16:9.
Da diese Sendungen einfach von Sender hochskaliert werden bleibt eben links und rechts ein schwarzer Balken
um auf die HD Auflösung zu kommen. Da kannst du nichts dagegen tun ausser eben bei solchen Sendungen
die SD Variante dieser Sender benutzen.
 
Zurück
Oben