Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Amundsen MIB2 MST2 keine Internetverbindung nach Upgrade von 0471 auf 0478 (Skoda Connect)

Danke bierbubu, ich bin dran.

Also denkt ihr die Lösung ist die Parametrierung mit Rückdoku über ODIS? Es müsste dann ja alles wie in der Werkstatt original sein?
Aber warum kam es überhaupt dazu, dass die Online Dienste nicht mehr funktioniert haben?


Das Rückspielen des Datensatzes macht dann mein Umrüster wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dass hier mit der neuen SW eine andere bedatung in der 5F notwendig ist. Ob das nun die Codierung (unwahrscheinlich), die Anpassungen oder die Parametrierung betrifft kann ich nicht genau sagen. Grundsätzlich sollte man ein Steuergerät nach einem FW Update neu bedaten (Softwarekonfiguration). Bis jetzt gab es aber eigentlich keine Probleme bei der 5F.
 
ok, das läuft dann ja mit der Rückdokumentation, ich werde berichten ob es geklappt hat, kann aber ein paar Wochen dauern.
Danke für eure Hilfe und Input :)
 
Ich habe mal eine Frage an euch. Welchen Internetanbieter nutzt ihr?

Ich habe jetzt von einigen gelesen, dass einige Anbieter klamheimlich auf IPV6 umstellen. Die älteren VW, Skoda und Seat Geräte können damit aber nicht umgehen. Mann muss dann manuel die Einstellungen in den APN des Sticks oder Hotspots wieder auf IPV4 stellen. Dann funktioniert wieder alles.
 
Ja, ich wollte auch schon fragen, was ihr verwendet. Bei mir ist es mobil O2, VW Support pocht auch gerade auf IPv6 Probleme.
ABER, a. wenn ich den Hotspot aktiviere, kann mein Laptop Problemlos IPv4 pingen, ebenso, jetzt wo ich die Toolbox installiert habe, kann ich aus dem Toolboxmenü Pingen, gerade auch per Telnet probiert.
Einwandfrei.
Ebenso bekomme ich ja auch keine CarNet Verbindung, wenn ich mich aufs heimische WLAN Aufschalte :-/

Ich hatte jetzt aktuell auch mit dem CarStick eines Kollegen getestet, der hat den Guide und Inform Dienst erst letzte Woche frisch gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte das mit der Rückdokumentation geplant, aber der Dongle vom Codierer kam erst jetzt zurück vom anderen Kunden.

ABER seit gestern funktionierts wieder, ohne das ich was getan habe...

Was ist gestern passiert: Die Lizenz vom "Care Connect - Fernzugriff" ist abgelaufen, und da hat sich auf einmal der "Infotainment Dienst" (Lizenz läuft noch bis zum 14.04.) wieder verbunden und aktiviert.
Ich bin ins Auto eingestiegen, hab HotSpot am Handy aktiviert (habe ein Tablet an Android Auto drin) und auf einmal kam die Meldung im Amundsen "Online Ziele importiert", ab da gings wieder.

Also scheint an Lizenzproblemen am Server bei VW/Skoda zu liegen.
@Dream79 vielleicht kannst du mit der Info was anfangen, und VW kann dir helfen?
@bierbubu was meinst du dazu?

anbei ein Foto von gestern
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich dürfte VW mal das Hauptproblem gefunden und behoben haben. Meiner Erfahrung nach funktioniert Connect generell.... Mal gut und mal weniger gut (stabil). Wieso Lizenz Probleme? Wie meinst du das genau? Es gibt 2 unterschiedliche Lizenzen ("graue Dienste" = Fahrzeugbezogen und "bunte Dienste" = Infotainment).
 
Dank euch für die Infos
Jetzt geht's bei mir auch wieder
Ich habe mich ja mit seat unit im vw etwas gespielt und dachte dass da ich selber schuld war
Dengste:mad:
VW Problem, sonst nichts
 
@ATKA @Olep @info2055 @nutcase

Email von VW
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Verbindungsprobleme in Ihrem Fahrzeug.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Sie dahingehend informieren, dass wir zum Zeitpunkt Ihrer Beanstandung Serverstörungen in diesem Zusammenhang hatten, die inzwischen behoben wurden.

Wir möchten Sie daher bitten, die Registrierung erneut zu versuchen. Bitte beachten Sie, zuvor einen neuen 8-stelligen Code über die myVolkswagen Seite zu generieren, da der bisherige Code eventuell nicht mehr gültig ist.
 
@ATKA ich schreib die morgen an, wegen der Kosten.

Ich hab da praktisch jetzt 2 Monate mit dem Support herum gemacht, immer nur im Kreis gedreht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie sieht es bei dir jetzt aus:unsure:
Schaut aus als ob du jetzt doch mit der neueren Unit carnet nutzen kannst
Ich hab jetzt bei der Original VW 478 den ganzen Ordner hmi mit dem von Seat 479 ersetzt und selbst jetzt läuft carnet unter dem Namen Seat connect
Muss sagen die Optik vom Display ist jetzt sozusagen Seat und für meinem Geschmack viel cooler als die von VW
 
Zurück
Oben