Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

amiko alien software enigma 2

AW: amiko alien software enigma 2

Hallo schon wieder...
Das PLUGIN ist jetzt drauf, die Ösis sind wieder da, aber noch immer ein ENIGMA Problem.Wenn ich auf "Update" gehe, kommt Fehlermeldung "can not find kernelfile". Weiterhin hab ich trotz neuem Suchlauf "DAS ERSTE HD" nicht mehr.Habt ihr da noch nen Tipp?
Danke scho mal.
Sorry, vorhin war mein voriges Post nicht da,deswegen ist das nun doppelt.Wollte es löschen,weiß nur nicht wie....
sGästle
 
AW: amiko alien software enigma 2

Welches engma2 Image hast jetzt drauf?

Es hilft immer nach dem Aufspielen eines neuen Image einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen.

Mlg Pilot
 
AW: amiko alien software enigma 2

Hallo,
ich glaube, es ist die version 1.1.27. Mit dieser komm ich jedoch nicht weiter, da die Fb nicht geht.Hatte schon vesucht die original sw zu finden, jedoch erfolglos. kan ich die jetzige nicht einfach löschen, von spark aus ?
danke...
 
AW: amiko alien software enigma 2

löschen geht mit dem plugin erase unter spark.
Noch besser ein enigm2 image deiner Wahl neu flashen. Damit wird das alte enigma2 image einfach überschrieben.

Mlg Pilot
 
AW: amiko alien software enigma 2

Hallo,
Gut, soweit alles gemacht. aber ich brauch nun ein enigma, bei dem die fernbedienung noch funktioniert.Leider kenn ich meine 1. version nicht mehr.Nun hab ich sowas mit merlin im Startbild, aber da komm ich ohne Fernbedienung nicht weiter.
helft mir nochmal
danke
 
AW: amiko alien software enigma 2

Vielleicht bist du aus Versehen auf die Taste RC1/RC2 gekommen.
Da kann man durch Tastendruck 2 vasrianten einstellen. sieht an rotes oder grünes Blinken.
Batterien in der Fernbedienung sind neu?
Ansonsten schau mal in den Golden media Bereich.
Da gibt es viele enigma2 oder Neutriono Images , die auch auf dem Amiko 8900 laufen:
https://www.digital-eliteboard.com/...USB-E2-Image-f%FCr-GM990-Amiko-SAB-Fulan-et-c
https://www.digital-eliteboard.com/...-0_211_epl3-git-14-04-13-Mod-pixbox-Upd-24-04
https://www.digital-eliteboard.com/...ngulus-und-Plus-GM990-Sab-Amiko-7111-Receiver
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?210157-Neutrino-HD-Image-OSCam-MGCamd-GBox

Mlg Pilot
 
AW: amiko alien software enigma 2

hallo,
kann mir jemand sagen, wieso ich plötzlich nur noch verschwommene Schrift vom Receiver habe ? So, aktuelle Sendung und EPG ?
danke schön...
 
AW: amiko alien software enigma 2

Ganz plötzlich passiert so was nicht.
Was hast du für TV eingestellt: 1080P60Hz?
Wenn ja stell mal um auf 720P50Hz oder 1080i50Hz.
Auf alle Fälle 50HZ. Da ist für deutsche Stromnetz die richtige Einstellung.
60HZ ist für das Ami Stromnetz.


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: amiko alien software enigma 2

Hi... vielleicht kann Mir jemand weiterhelfen.....
Habe eine amiko alien... 8900 lief bis jetzt alles... Verbindung zum Server lief bis gestern auch.... wenn ich auf s#k%y geschaltet habe kam Bild... wenn ich dann au anderen sender(gleicher anbieter) geschaltet habe war alles dunkel NuD ich musste oscam neu starten.... dann kam wieder bild.... habe 3mal den gleichen receiver.. alle laufen ohne Probe am Server.... also dachte ich einfach mal neu Flashen ... gesagt getan.... Verbindung zum Server steht... aber egal auf welchen Sender ich schalte alles bleibt dunkel.... sieht für mich so aus als würde der receiver keine Anfrage an den Server senden ..... jemand eine Idee für mich ?
 
AW: amiko alien software enigma 2

Hallo eionfach,

Ohne deine oscam Dateien wird dir keiner helfen können.

Hast du eventuell Oscam Dateinen von einem Receiver auf den anderen kopiert?
Wenn ja: geh ins wi von oscam. Oben im im Meü auf files. Dann auf oscam.conf. Runtersrollen bis zum cccam Protokoll.
Dort bei node ID die Zahl löschen. Unten auf save drücken. oscam neu satarten.

Welche oscam Version läuft?
Mlg Pilot
 
AW: amiko alien software enigma 2

Hi danke für die schnelle Antwort... such die Daten später raus und melde mich dann nochmal...

- - - - - - - - - -

Eine Frage noch von wegen Zahl löschen... bei welchem oscam ? Oscam vom Server ode client ?
 
AW: amiko alien software enigma 2

aaalllsoooo..... So sehen derzeit die Dateien am Clienten aus :


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam. server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

......
hatte einen fehler gefunden in einer der dateien ..... hatte die services komplett auskommentiert ....
Was ich zu 100 % weiss :
Der Server verwendet 09c4 und 1843 als caid ......
habe ich dann hier in den dateien was falsch ?

Jetzt nachdem ich die Services wieder halbwegs am laufen habe .... jetzt gehts wieder ....
wenn ich oscam starte kann ich einen sender sehen .....
wenn ich umschalte dann nix mehr .... dann erst wieder ins menü und wieder oscam starten ..... nach jedem umschalten ist das so ..

was muss ich immer starten ?
oscam und mgcamd
oder nur oscam ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: amiko alien software enigma 2

Deaktiviere Mgamd.
Nur oscam laufen lassen.
Das könnte schon dein Problem sein. Beides sind EMUS und behindern sich gegenseitig.

Hab deine oscam Dateien im Beitrag 28 mit rot geändert
1. oscam.conf
[dvbapi] boxtype eingefügt
2. oscam.server
account gelöscht: war eine veralltete Version heißt jetzt beu, wie ich es eingetragen hab
3. oscam.dvbapi
war total überladen.
Wenn nur 09C4 und 11843 geliefert wird, reicht das was da jeztz steht.
Was er dir liefert siehst du bei den Entittlements
Im Wi von oscam drück oben im Menü auf reader. Dann rechts bei Aktion auf das kleine i.
Da siehst du die caids.
Alle was du da findest an caids trägst mit P: in oscam.dvbapi ein und bei reder.

Nach den Änderungen oscam neu starten.



Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: amiko alien software enigma 2

Danke ... eine Bitte, Bitte.... könntest du mir den roten Text vielleicht noch doppelt so gross machen ? Bin leider Farbenblind LOL
 
Zurück
Oben