1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von [-SONIC-], 20. August 2011.

  1. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo,

    ich hab da ein Problem. Habe mir den AMD 1100t 6 Kern gekauft und hab den originalen Box Kühler verwendet. In Vorraus ich weiss das ein alternativ kühler besser und leiser ist, allerdings scheint mir da was komisches zu sein.
    Wenn ich im Bios bin, geht die CPU Temperatur immer weiter höher (ca 55-60 Crad) und CPU Lüfter dreht auf volle Pulle (50000 u/M).
    Wenn ich jetzt im Desktop betrieb arbeite geht die Temp vom CPU wieder runter aber der Kühler der ist immer auf höhste Stufe ist das normal? Klar kann ich das im Bios manuell runterstufen aber ist doch nicht sinn und zweck der sache?

    Board ist 970 Asrock AM 3 Extreme 4.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

    Steht die Lüftersteuerung im BIos auf Auto und hast du die Wärmeleitpaste dünn Aufgetragen?
     
    #2
  4. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

    Hi,

    im Bios, kann ich auf Auto um stellen und dann z.B bei 50° soll der auf Stufe 9 gehen. Ich kann da natürlich auch Stufe 1 wählen, aber ist doch nicht sinn und zweck der sache!?

    Die Wärmeleitpaste war schon drauf auf den Kühler. Ganz dünn aufgetragen nicht verschmiert oder so!
    Danke
     
    #3
  5. winnipu
    Offline

    winnipu Board Guru

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hessen
    AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

    Hallo sonic
    war schon drauf ????
    Die Paste ist nur dazu da, minimale Unebenheiten der Oberflächen auszugleichen
    Dünn, das ist sehr wichtig
     
    #4
  6. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

    Hast du den Stecker auch im richtigen Anschluss und sitzt der Kühler plan auf den Prozzi?Also bei 50°C würde ich den Lüfter mal auf halber Kraft laufen lassen.
     
    #5
  7. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

    Ja in den Boxed CPU Kühler ist schon WLP drauf. hab sogar extra den Typ gefragt der hat gesagt ist auf dem kühler schon drauf! Hatte es auch im Internet gelesen!

    Habs auf dem CPUFAN drauf gemacht. Ansonsten ist da noch PWRFAN und CHASISFAN.

    Und ich denke schon das der richtig drauf ist, ich meine viel falsch kann man mit dene klammern gar net machen.

    Was mich wundert im Bios unter CPUFAN kann ich nur FULL ON reinmachen (was für mich heisst VOLLGAS) oder auf automatic allerdings muss man angeben ab weiviel grad wievielte stufe sein soll. FInde es ein bisschen blöd gemacht!? =(
     
    #6
  8. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.644
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

    Bios Aktuell... (wenn nicht Update)
     
    #7
    [-SONIC-] gefällt das.
  9. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

    Habe ich am ersten Tag sofort Bios Update gemacht. Auf Ver. 1.20. War nicht das =(
     
    #8
  10. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

    Sonic hatte oben schon geschrieben das du den Lüfter im Bios bei 50°C auf Stufe 4oder 5 laufen lassen sollst und dann die Temperatur im Auge behalten. Stiegt die Temp. eine Stufe höher gehen
     
    #9
    [-SONIC-] gefällt das.
  11. mastershare
    Offline

    mastershare Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

    solltes du ein wärme problem habe uns musst ein neuen cpu kühler kaufen würde ich dir den [h=1]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]ans herzlegen




     
    #10
    [-SONIC-] gefällt das.

Diese Seite empfehlen