Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich hab da ein Problem. Habe mir den AMD 1100t 6 Kern gekauft und hab den originalen Box Kühler verwendet. In Vorraus ich weiss das ein alternativ kühler besser und leiser ist, allerdings scheint mir da was komisches zu sein.
Wenn ich im Bios bin, geht die CPU Temperatur immer weiter höher (ca 55-60 Crad) und CPU Lüfter dreht auf volle Pulle (50000 u/M).
Wenn ich jetzt im Desktop betrieb arbeite geht die Temp vom CPU wieder runter aber der Kühler der ist immer auf höhste Stufe ist das normal? Klar kann ich das im Bios manuell runterstufen aber ist doch nicht sinn und zweck der sache?

Board ist 970 Asrock AM 3 Extreme 4.

Danke
 
AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

Hi,

im Bios, kann ich auf Auto um stellen und dann z.B bei 50° soll der auf Stufe 9 gehen. Ich kann da natürlich auch Stufe 1 wählen, aber ist doch nicht sinn und zweck der sache!?

Die Wärmeleitpaste war schon drauf auf den Kühler. Ganz dünn aufgetragen nicht verschmiert oder so!
Danke
 
AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

Hallo sonic
war schon drauf ????
Die Paste ist nur dazu da, minimale Unebenheiten der Oberflächen auszugleichen
Dünn, das ist sehr wichtig
 
AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

Hast du den Stecker auch im richtigen Anschluss und sitzt der Kühler plan auf den Prozzi?Also bei 50°C würde ich den Lüfter mal auf halber Kraft laufen lassen.
 
AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja in den Boxed CPU Kühler ist schon WLP drauf. hab sogar extra den Typ gefragt der hat gesagt ist auf dem kühler schon drauf! Hatte es auch im Internet gelesen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habs auf dem CPUFAN drauf gemacht. Ansonsten ist da noch PWRFAN und CHASISFAN.

Und ich denke schon das der richtig drauf ist, ich meine viel falsch kann man mit dene klammern gar net machen.

Was mich wundert im Bios unter CPUFAN kann ich nur FULL ON reinmachen (was für mich heisst VOLLGAS) oder auf automatic allerdings muss man angeben ab weiviel grad wievielte stufe sein soll. FInde es ein bisschen blöd gemacht!? =(
 
AW: AMD 1100t CPU Kühler auf vollast

Sonic hatte oben schon geschrieben das du den Lüfter im Bios bei 50°C auf Stufe 4oder 5 laufen lassen sollst und dann die Temperatur im Auge behalten. Stiegt die Temp. eine Stufe höher gehen
 
Zurück
Oben