Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

amateur bräuchte einwenig hilfe

asani2004

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
NRW
hallo zusammen,
bis vor hurzem lief meine dream800 clone nur als client. möchte aber jetzt im kleinen kreis mit bekannten selber cs betreiben. ich habe jetzt schon so viel gelesen bis mir der kopf qualmt. ich habe eine firtbox 6360 cable von unitymedia. kann ich diese jetzt überhaupt als server box nutzen?? was hat das mit den karte zuu tun v12 oder v13?? sind das die karten die ich von sky bekomme? hat man da einfluß drauf?
wäre sehr nett wenn ihr einen newbie einwenig helfen könnt? da ich jetzt gerne eine sky vertrag abschießen möchte aber ob sich das wegen meiner fritzbox 6360 cable überhaupt lohnt?

grüße asani
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

Du kannst auch die Dream als Server nutzen, wenn du die Fritzbox nehmen willst schaust du ob es dafür Images gibt!

Zum Anfang würde ich dir raten die Karte in die DM zu stecken.
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

ok.danke für die antwort. dann bin ich ja mit der dream auf der sicheren seite. ich habe irgendwo gelesen das es mit der fitzbox 6360 nicht geht. wie läuft das jetzt mit der karte und anzahl der server?
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

Bei UM kenne ich mich nicht gut aus, die I12 wirst du sicher nicht mehr bekommen, weil ja UM zur Zeit mit Keksen helle ist. Diese Karten sollen ja irgendwann getauscht werden.

Bei den NDS Karten sollte man nicht mit der Anzahl der Clienten übertreiben, aber 5 sollten wohl gehen. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

habe mich falsch ausgedrückt. ich habe sat-tv . beziehe nur internet von um. darum die firtzbox 6360 cable. aber wenn ich das ja über die dream mache hat sich die fitzbox ja erledigt. ich wollte jetzt bei sky zuschlagen. sky komplet mit hd+. kann ich mir dann eine karte aussuchen? fragen die mich am tel welche ich haben will?? was sagen ich wegen receiver? deren hd+ receiver brauche ich ja nicht. habe ja die dream die das alles kann. so spar ich mir die leihgebühren?
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

Soweit ich informiert bin laufen mit den neuen Cccam2.3 die S02 und auch die V13 von Sky und die schwarze HD+ Karte.
Lass mal jemand hier schreiben ob es so ist.
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

Wenn du Sat hast, dann würde ich trotz der Fortschritte bei oascam mit der V13 lieber die S02 nehmen! HD+ für 50,- € im Jahr kann man sich evtl dazu leisten.

Bei der Bestellung solltest du einen Phillips DSR 9005 angeben, Seriennummer Generator findest du da zu in der DB! :emoticon-0125-mmm:
 
Wenn du HD+ haben willst und das auch in deinem Sky Vertrag haben willst bekommst du automatisch die V13 Karte. Mit S02 Karte bekommst du keine HD+. Sowohl die V13 Karte als auch die S02 laufen mit der Cccam 2.3.0

Gruß coolie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
die sache ist die das bei dem angebot(knapp 34 euro) schon hd+ mit inbegriffen ist. dann wäre es ja nicht sinnvoll hd+ extra zu machen, oder? dann kommt ja auch nur die v13 in frage?

@ cookie07 alles klar. jetzt habe ich verstanden.

unter welcher rubrik finde ich denn den generator? irgendwie finde ich da nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

Für die V13 brauchst du aber oscam zum lesen der Karte wenn du Live TV (Fussball) geniessen willst!! :emoticon-0125-mmm:

Wenn du die V13 nehmen willst, benötigst du den Serien Generator nicht, im Phillips DSR laufen nur S02 Karten!
 
Aber HD+ bei Sky ist nur noch paar Monate frei! Wenn ich nicht falsch liege ist es noch bis Mai oder so mit inbegriffen.
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Danach mußt du auch wieder 50 Euro im Jahr für HD+ bezahlen!

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

also da stand folgendes.
Sky Neukunden mit Sat-Empfang erhalten zudem die zwölf HD+ Sender RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, N24 HD, TELE5 HD, SPORT1 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD, sixx HD für 1 Jahr freigeschaltet.

kann ich jetzt die v13 nehmen??
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

Ja, die V13 kannst du nehmen, aber bei Sky musst du dann einen anderen Ressi angeben als den Phillipps DSR! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

ok. vielen dank. benötige ich denn jetzt eine seriennummer für einen receiver ?
 
AW: amateur bräuchte einwenig hilfe

Ich glaube bei der V13 nicht, du sagst wenn du keinen Leih Resiver brauchst, das du schon einen da hast, bei der telefonischen Bestellung wohl kein Problem. :emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben