1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Kompletter SAT Neuling mit Kabel/Computer Erfahrung braucht Hilfe!! (DM 800 HD)

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von lienot, 5. Februar 2012.

  1. lienot
    Offline

    lienot Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    berufener
    Ort:
    Da und Da
    Hi!

    Also ich versuche mal kurz meine Lage zu schildern, ich bin bei UM in NRW und wegen den Beschränkungen die das Kabelnetz generell so mit sich bringt und UM im besonderen (kein SKY HD bis auf 1 (!) Sender) sehe ich es nicht mehr ein und steige auf SAT um.
    Mein Wunsch Receiver ist eine Dreambox, original, die 800 HD.

    Ich kenne mich ein wenig aus, d.h. im Kabel Bereich weiß ich wie man eine Box flasht, damals - vor 10 Jahren oder so - habe ich auch mal zu Testzwecken Chips auf Karten mit einem PC via Seriellen Anschluss beschrieben. Also ich kann schnell in die Materie reinkommen.

    So, wenn ich die Box dann irgendwann habe und die Schüssel ausgerichtet ist, würde ich wahrscheinlich erstmal ein "stinknormales" FW update von Dream machen?
    Danach, ich werde die Box via Netzwerkkabel anschliessen, soll ich dann so etwas aufspielen (newnigma2..):

    Ich habe mir newnigma2-release-dm800-v3.3.1 (über 40 MB) runtergeladen, und auch DREAMUP 1339 und secondstage-dm800-84 (nur 146 kb groß)

    Ist im ersten File(newnigma...) alles drin, dass ich mir das secondstage file sparen kann?

    Das Dreamup ist der offizielle upater von DREAM? Braucht man den? Oder kann man auch übers Netzwerk updaten?

    Mir geht es darum, da ich noch KEIN Kunde bei SKY bin, irgendwann - falls ich eine Karte haben sollte - diese schauen zu können, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit zu haben als CS Client aktiv zu sein, also ich möchte vielleicht später "verteilen" aber vorher erstmal die Möglichkeit schaffen theoretisch CS als "zuschauer" zu betreiben - aber gleichzeitig auch evtl. eine Karte zu nutzen.

    Mediaplayer brauche ich nicht, habe ich schon (WDTV Live, PS3)

    Das sind wahrscheinlich die mega Newbie fragen, aber ich steht wie ein Ochs vorm Berg!

    Eine Frage die mir so in den Sinn kommt, lohnt es sich - oder gibt es überhaupt deutschsprachige Sender mit Filmen, die aus Österreich oder Schweiz kommen und hier via Astra/Eutelsat (also mit einer normalen Schüssel) zu empfangen entschluesseln sind?

    Puuh viele Fragen, ich habe es auch leider nicht einfach geschrieben, sorry dafür, aber es ist ätzend.
    Ein paar Tage nachdem ich irgendein Gerät hatte kam ich immer klar, aber der Umstieg auf SAT (das erste mal) ist schon eine Stufe heftiger.

    Gibt es neben dem newnigma2-release ein Download den man haben sollte für alle Fälle, in dem möglichst alles drin ist? Ich brauche wie gesagt keinen Media Player, keine emails mit der FB :emoticon-0112-wonde eigentlich nur viele Sender in bester Qualität (HD) und bestem Klang (DD 5.1 wäre ideal)

    So, meinen Vermieter habe ich bequatscht, ich darf bohren :good: - jetzt muss ich nur noch "wissen aufsaugen"

    Viele Grüße,
    alles gute,
    bye bye Unitymedia

    lienot
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Kompletter SAT Neuling mit Kabel/Computer Erfahrung braucht Hilfe!! (DM 800 HD)

    also flashen kannst über netwerk und browser, dreamup brauchst dafür nicht, das newnigma image ist schon ne gute wahl da man da noch cams direkt mit der box laden kann ohne extra was auf die box zu spielen, cccam ist beim image schon mit dabei, im moment laufen die ösi sender noch mit keys aber wie lange noch? wer weiss?
     
    #2
  4. lienot
    Offline

    lienot Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    berufener
    Ort:
    Da und Da
    AW: Kompletter SAT Neuling mit Kabel/Computer Erfahrung braucht Hilfe!! (DM 800 HD)

    D.h. das ich mit der "Ausrüstung" also Box und dem nenigma Paket gut gerüstet bin, u.a. auch für CS.
    Ich bin absoluter SAT Neuling. Wenn ich erstmal alles hier habe kommen die echten Fragen.

    Wie heißt das Paket? Kann man auf der ORF Seite (oder woanders) sehen was momentan hell ist?

    Grüße
    lienot

    Ich hab gerad mir mal die Webseite des ORF angeschaut, in dem HD Paket sind die ganzen HD+ Sender bei (RTL HD, VOX HD, N24 HD.. einige weitere auch noch) - sind die momentan zu empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
    #3
  5. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Kompletter SAT Neuling mit Kabel/Computer Erfahrung braucht Hilfe!! (DM 800 HD)

    nein die hd sender was beim austriasat paket dabei sind bekommst nicht hell, nur die anderen,
     
    #4

Diese Seite empfehlen