Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

jodelfranz

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo Gemeinde,

gibt es zur orginalen FB eine alternative ? Die geht mir so furchtbar auf die Nüsse... mal geht sie, mal nicht, dann doppelter Druck, dann wieder nicht.
Weiß jemand da einen Tip ?

Danke und Grüße
Jodel :emoticon-0143-smirk
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

Entweder selbst Hand anlegen, aufmachen und reinigen.
Glaube im IHAD gab es dazu mal eine Anleitung.

Oder in der Bucht eine Clone-FB für 8-10€ kaufen.
Wenn du mehr ausgeben willst, dann hol dir eine neue originale.



mlG
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

oder die 8-10€ sparen und auf dem Smartphone Dreamdroid instalieren , dann kanst du deine dream mit dem Smartphone steuern
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also liegt das an der FB ? Ich mein wenns mit austausch getan ist wäre es klasse... ich probier sie mal heute abend wenn ich vom
arbeiten heim komme zu reinigen und seh ja obs was bringt...

Danke :)
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

Im Laufe der Zeit sammelt sich so einiges an Dreck darin.
Meine sah innen furchtbar aus... (war damals 4 Jahre alt)

Ev. haben ja die Kinder auch mal Saft oder sonstiges drübergeschüttet.

Falls sie noch neu ist, dann hast du ja Garantie.


mlG
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

der Preis für originale Fernbedienungen liegt bei ca. 35 €, alle billigeren sind Fälschungen (Clones).

Damit ist z.B. die Umschaltung aufs TV nicht möglich. Google mal Satkontor. Da gibt's beides und ist zuverlässig.
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

Habe vor ca. 6 Monaten für einen Kumpel eine Clone-FB für 7,99€ in der Bucht gekauft.
Umschaltung auf TV funktioniert mit diesem Teil.
War auch in der Auktion so angegeben.

Wobei richtig ist, daß bei den meisten billigen Clone-FB die TV-Umschaltung nicht funktioniert.


mlG
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

So einen Schrott aus der Bucht hatte ich dann. Hab anschließend im Kontor ne originale gekauft.
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

Ich würd sowieso nur noch ne Logitech Harmony benutzen...wäre auch ne Alternative und kannst für mehrere geräte nutzen ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

Sieht halt jeder anders, ist auch gut so.

Ich persönlich würde mir niemals eine Fernbedienung kaufen,
für die ich zwingend ein sinnloses Programm auf dem PC installieren muß welches auch noch Internetzugang verlangt.

Das lösen andere Universal-FB Hersteller einfacher.

Wobei ja die eigentliche FB Logitech Harmony nicht schlecht zu sein scheint.


mlG
 
AW: Alternative zur Orginal DB Fernbedienung ?!?

Okay, dank Euch für Eure Tips. Werde mal später versuchen Sie zu reinigen und dann schau ich was ich dann mache.
Eine Harmony kommt nicht in Frage. Hatte ich früher und das ging gar nicht. Vielleicht sind die neuen da ja besser, aber
ich schalte die Geräte per HDMI ein und aus und die LS geht über die DM FB. Das ist soweit ok.

Mich nervt einfach das die FB mal geht mal nicht, mal doppelt usw.

Grüße
Jodel

EDIT: Bin leider noch nicht dazu gekommen. Vielleicht reicht es mir morgen früh... ich geb auf jeden bescheid...


EDIT2: also, hab sie sauber gemacht und muss sagen, sie geht wieder besser... Danke für den Tip :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben