Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Alternative zu WhatsApp

Kathi912

Meister
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
747
Reaktionspunkte
678
Punkte
93
Nach dem Facebook whatsapp gekauft hat suchen jetzt viele nach einer Alternative. Ich bin auf diese hier gestoßen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Diese app ist Made in Germany verspricht eine end to end Verschlüsselung aller Daten die getauscht werden. Ob Text Bilder oder sogar Telefonie. Sie wird offiziell im März in den stores für android und ios verfügbar sein. Eine beta für android kann aber schon geladen werden. Weiß nicht wie Ihr das seht aber für mich wird es wohl der Ersatz für whatsapp werden wenn ich meine Kontakte davon überzeugen kann zu wechseln.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Alternative zu whatsapp

Alle Bilder, Daten etc. werden bei Whatsapp auf dem Server gespeichert. Zuckerberg ist ja dafür bekannt das bei Ihm NICHTS gelöscht wird. Zugriff auf Deine Kontakte inclusive. Muss man nicht unbedingt haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Alternative zu whatsapp

Genau @Szonic, die Frage stelle ich mir auch. Ist doch alles bestens. Ist doch schön, wenn jemand meine Daten speichert, da gehen sie wenigstens nicht verloren.
 
AW: Alternative zu whatsapp

Also Chiffry klingt gut. Aber es wird wohl noch eine Weile Dauern bis WhatsApp an beliebheit verliert obwohl andere Messenger deutlich besser sind.
Ich bin gerade auf Viper umgestiegen. Soweit ganz schick. Mal sehen wie es weiter geht
 
AW: Alternative zu whatsapp

@Link Removed -> #3

Gute Frage,

weil viele nicht bei Fb sind und da auch nicht hin wollten.
Oder weil viele dort einfach Ihre Handynummer nicht hinterlegen wollen und FB die nun doch hat.

usw usw usw.

Und schon geil .. kaum hat FB Whatsapp .. gibt es "Serverprobleme"

Ich habe mir mal Treema installiert und schau mer mal...
 
AW: Alternative zu whatsapp

Nicht falsch verstehen, möchte doch keinen zum Wechsel überreden. Ich für mich möchte es lieber ein wenig privat und bin auch kein Fan von Facebook. Und wollte auch nur eine von vielen Alternativen hier vorstellen. Bin auch mit der Funktion von whatsapp voll zufrieden. Manch einer möchte vielleicht wie ich auch wechseln. Dafür ist dieser Beitrag. Gruß aus Sachsen Anhalt.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Alternative zu whatsapp

Ich bin auch nicht bei FB, sende aber auch über einen Messenger niemals sensible Daten.
Gut meine Kontakte liegen nun da, eure aber auch, das macht einen Wechsel doch überflüssig weil eh schon alles gelaufen ist. :dfingers:

@Kathi912:
Kein problem, wollte nur mal nachfragen was nun diese "Hysterie" nach einem neuen Messenger auslöst.
 
AW: Alternative zu whatsapp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja szonic da hast du recht. Aber für die die neu einsteigen ist es vielleicht eine Hilfe das es auch andere Alternativen gibt. Ich für meinen Teil werde Facebook nicht mit neuen Kontakten füttern. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Gruß

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Alternative zu whatsapp

ich muss @Kathi912 recht geben, warum soll man nicht über alternativen nachdenken.

mich wird bei FB nie einer zu sehen bekommen und wie sich das bei wathsapp entwickelt,
der datenkrake Zuckerberg hat den kauf mit sicherheit nicht als reine investition getätigt.

ich hab mir als alternative mal threema installiert, man muss halt nur seine kontakte
mit einbeziehen, aber da die sich bei mir noch im rahmen halten, sollte das kein problem sein.
 
AW: Alternative zu whatsapp

Ich bin auch nicht bei Fratzebook registriert und werde weiterhin WhatsApp+ nutzen.
Des Weiteren kann ich auch diese, für mich gemachte, Panikmache nicht verstehen.
Jetzt wo Zuckerzwerg die Hände im Spiel hat, bricht auf einmal die große Hysterie-Welle aus und viele suchen nach einem Alternativ-Messenger, in der Hoffnung, das die eigenen Daten dort sicher aufgehoben sind.:DDD
Schon bei der Anschaffung eines Smartphones sollte man sich im Klaren sein, wie gläsern man sich mit so einem Teil macht (Google is watching you!).
Wie es szonic bereits geschrieben hat, wer sensible Daten über solche Dienste verschickt, ist selber Schuld.

Was werden denn überhaupt für sensible Daten mit solchen Messengers versendet?
Zuckerberg wird sich über diese ''witzigen'' Videos und Pictures freuen und wie Schnauke bereits erwähnte, ist Euer Phonespeicher voll und diese sensible Daten müssen gelöscht werden, Ihr wisst ja wo sie immer wieder verfügbar sind.

P.S. Wer Angst um seine SIM-Daten (Telefonbuch) hat, darauf wird Zuckerberg bei einer ''alternativen'' Verifizierung von WhatsApp keinen Zugriff haben.:dfingers:

---------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
Was habt Ihr eigentlich gegen Facebook?
Mark Elliot Zuckerberg ist auch hier bei Euch.
Siehe oben rechts im Eck.:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu whatsapp

Ich nutze jetzt auch mal Threema, da es aber 1,60,- kostet werden es wohl nicht viele nutzen.
Von meinen Kontakten sind es erst 2 Mann die es haben.
Egal habe FB, Google+,WhatsApp+,Threema und somit bekannt wie ein bunter Vogel :)
 
Zurück
Oben