Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

Repus

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute,

da ich mit meinem Opticum 9600 mini nicht wirklich zufrieden bin (ständige komplett Abstürze und Kartenleser abstürze, Frau ist schon total genervt) Bin ich auf der Suche nach ner besseren Alternative.

Nun bin ich auf den Receiver von ALDI gestoßen. Am Donnerstag im Angebot. Da ich aber kein Lust und keine Zeit habe, mich morgens um 8 Uhr bei Aldi vor die Tür zu stellen, suche ich eine vernünftige und stabile Alternative die die gleiche Funktionen bietet und in der gleichen Preisklasse spielt.

Ich nutze in meinem 9600mini die HD+ Karte im Kartenleser der ständig abstürzt. Das schöne daran ist trotzdem: ich kann HD+ aufzeichen und auch Spulen. Diese Funktion wird mit dem Medion Gerät sicherlich nicht funktionieren. Dies wäre das einzige was ich an der Alternative gerne zusätzlich hätte. Ein Linux OS wäre auch ok aber nicht nötig. (Falls mich vllt mal der Spieltrieb packt :emoticon-0116-evilg )

Könnt ihr mir da was empfehlen? Wäre suuuuuper! Es gibt so viele Receiver.... Ich bin einfach überfordert.

Danke euch schonmal
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

Hol dir den Golden media 990. ( 100€) Is Linux Resi, auch da geht vorspulen und aufnehmen. Wenn du ne HD 01 Karte hast geht auch der Ferguson Ariva 102e ( 65 €) Bei beiden geht z.Zt auch ORF und Austriasat.
mfg psychotie
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

SUper danke für die schnelle Antwort.

Scheinbar habe ich aber falsch beschrieben. Ich suche nen Receiver der die gleiche Ausstattung wie der Medion hat + HD+ vorspulen. Nicht wie die Opticum Gurke

Also:

2 Sat Tuner
HDD intern (muss aber auch nicht unbedingt sein) geht auch über USB
HD+ Spulen

Link ist nicht mehr aktiv.

Die beiden von dir genannten sind leider 1fach DVB-S Tuner.
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

mmhhh

das ist leider auch kein Twin Tuner Receiver. Würde gerne 2 DVB-S2 Tuner haben.
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

Ah ok sry,

hatte schnell bei Amazon geschaut, da gibt es den garnicht. nur den Alien (ohne 2)

Der scheint interessant zu sein. Hier die Fragen:

Muss ich da irgend welche andere Software drauf packen um HD+ nutzen zu können?
Brauch ich ein CI+ Modul?
ist permantentes Timeshift möglich?
Aufnahmen auf NAS über Netzwerk möglich?
Aufnahmen steuern über andere im Netzwerk befindliche Geräte? (z.B. Tablet)

danke schonmal
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

Mir fällt jetzt nur die "XTrend 9200" als TwinTuner ein!

Der Aldi-Reci kann "NICHT" gepatcht werden!
CI+ Modul ja! Timeshift auch ja, aber Du kannst z.B. Werbung nicht vorspullen, bzw. Aufnahmen behalten oder bearbeiten!
Unverschlüsselte Sender, Ja, sollte gehen
Wenn die Sender unverschlüsselt sind, könnte auch das gehen, weiss ich aber nicht sicher!
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

Danke für deine Antwort.

Meine Fragen bezogen sich aber bereits auf den "Amiko Alien²"

Ob das alles bereits mit der Spark Software die drauf ist ohne Probleme funzt.

Ist dieser Laden hier Vertraunenswürdig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder eher dieser hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

Du kannst aber auch den Golden Media Triplex nehmen,ist baugleich mit dem Alien2.
[h=1][/h]
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klingt auch gut! vor allemdas Triplex..... noch nen DVB-T(C) Tuner dazu für ein bissl weniger Geld. Werd ich wahrscheinlich nie benutzen aber "Haben geht vor Brauchen" :D

Danke euch soweit erstmal. Hoffe der Golden Media Spark Triplex läuft stabiler als unser aktueller Opticum HD 9600mini......

Aber nochmal:

Ne CI+ Modul benötige ich für HD+ nicht oder?
Vorspulen bei HD+ Aufnahmen funktioniert?
Sky würde gleichzeitig mit HD+ funktionieren?
2 Aufnahmen gleichzeitig mit DVB-S und sehen mit DVB-T würde funzen?
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

So habe gestern Abend einen GM Spark Triplex bestellt.... jetzt heißt es warten.

Danke euch soweit erstmal :good:
 
AW: Alternative für ALDI "Medion P24018" ab 6.12.2012

GM Triplex ist angekommen
Enigma installiert

hab mich so dolle gefreut und bin ganz schön entäuscht.... :(
Vielleicht könnt ihr mir helfen

hier gehts weiter
 
Zurück
Oben