Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Alternative Festeinbauten/ChinaRNS - Bereich anlegen

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.843
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Hallo D8013,

ich hatte vor einiger Zeit hier mal erwähnt das hier der Zenec Bereich mit einem Sammelthread nicht optimal ist.

Die Mods meinten das es keinen Sinn macht den Zenec Bereich mit weiteren Rubriken auszubauen. Es wäre nicht genug User und Interesse vorhanden.

Stell dir vor ich würde hier ein Thema in dem Sammelthread über 30 Beiträge behandeln wie im ChinaRNS. Jetzt bekommen andere Zenec User das mit und machen dazwischen mit eigenen Problemen/Beiträgen auf sich aufmerksam.

Da blickt am Ende keiner mehr durch.

Jetzt schon ist der Sammelthread nur noch eine Informationsblase. Da soll ein User noch was finden?

Ne, du dann lasse ich es gleich.

Viele Grüße Scout06

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
OK schade aber ich denke das deine Zeit bald kommt da ja das China RNS Forum tot ist werden bald alle Zenec und Xzent Interessierte User bald hier landen dann kann man ja wie im erwähnten Forum einzelne Zenec geräte supporten, wirst sehen ist nur eine Frage der Zeit weil hier nun fast das einzige Deutsprachige Naviforum ist was überlebt hat, ich hoffe dies DEB hält noch eine Weile sind ja viele schlaue und nette Leute hier und wir leben ja von der Gemeinsamkeit, der Sammelthread für Zenec ist ja nur entstanden weil es hier nicht soviel Nutzer gab, geschweige Supporter mit Erfahrung, wie gesagt ist eine Frage der Zeit dann geht's auch hier los mit Zenec da ja Diese Geräte ja weiter verkauft und verbaut werden Gruß D8013
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja neben dem DEB gibt es schon noch was anderes deutschsprachiges.
Ich habe die Hoffnung, daß es vllt doch noch was wird.
Scout06 sein Megamenü ist schon deluxe.

Ich mache ja auch viel mit meinem Zenec.
Zumindest ist es nicht mehr wirklich original.
Allerdings wird es mit Zenec auch eher weniger.
Zenec baut mehr und mehr auf Android.
Der schlechte Support ist bekannt.

Mal gucken, wo es sich hin entwickelt.

Ich würde mir eine eigene Zenec Rubrik wünschen. Im Zweifel auch moderieren.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Betrifft ja nicht bloss die Zenecgeräte, alle anderen sogenannten China Böller Nutzer suchen jetzt bestimmt auch ein neues Forum bin ich der Meinung,und das Thema Autoradio mit Android und Win ce Betriebssystem bleibt ja Aktuell bis wir mit Kofferradio im Batterieauto in der Warteschlange an der Ladesäule stehen
 
Servus zusammen, durch Zufall bin ich heute auf diesen Thread gestoßen und ich möchte mich meinen Teamkollegen anschließen.
Da die Nachfrage bei uns nicht vorhanden war, sind Beiträge wie diese in einem Sammelthread gelandet.
Es macht ja wenig Sinn einen eigenen Bereich zu erstellen und zu pflegen, wo dann der Hund begraben ist und ''drei Alleinunterhalter'' unterwegs sind.
Ein Forum lebt und steht mit seinen Mitgliedern und diese beeinflussen in welche Richtung der Zug fährt.
Es liegt also an euch wie es hier vorwärts geht.
Bringt euch ein und wenn die Bereitschaft zur Mitarbeit vorhanden ist, ''schmeißen'' wir euch hier raus und schaffen gemeinsam einen eigenen Bereich.
Um dieses Vorhaben konstruktiv zu gestalten, startet bitte hier einen aussagekräftigen Thread mit Vorschlägen und wir unterstützen euch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, der Zenec ist wie der Roadrover und gleiche einfach zuwenig besucht, da die Geräte den meisten zu teuer sind.
Hier für das A-Sure, Xomax, Pumpkin und so 100 Euro Teile wird mehr Navi-Soft gesucht.

Die meisten fallen beim Kauf auf die lebenslangen Karten herein und/ oder haben ein älteres Igo darauf und wollen jetzt neue Software/ Karten haben. Vorher mal sich informieren (Denken) will keiner.
 
wie bereits geschrieben möchten wir hier nicht eine Diskussion über Bereiche.

erstellt dazu, sofern Ihr möchtet, einen seperaten Thread und wir schauen was möglich ist

wir sind die Letzten welche kein offenes Ohr für User haben.
 
Ich kann dieses Vorhaben nur Begrüßen!
Gerne sind wir dazu Bereit, das vorhandene Potenzial auszubauen und zu stärken. Jedoch sind wir da auf eure Mitarbeit angewiesen, denn es muss alles Sinn machen. Und so wie angola_prison schon schrieb, macht es wenig Sinn, wenn ein Forum vor leere Bereiche steht.

Lasst uns also gemeinsam eine Struktur entwerfen, die hilfreich und sinnvoll ist. Nur gemeinsam ist sowas möglich!

Daher kann ich dies nur wiederholen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ich fange mit dem Thema mal an.

Bereich sollte Zenec Geräte genannt werden.

In dem Ordner könnten drei Ordner liegen.

1. Zenec Altgeräte (WinCE)
2. Zenec Neugeräte (Android)
3. Xzent Geräte

Das würde schon reichen. Füllen sich die Bereiche zu stark, könnten die Mods die Beiträge nochmal weiter sortieren, wenn nötig.

Dann wäre ich auch bereit hier aktiv mitzuarbeiten.

Wie sehen die anderen Zenec User das denn?


Gruß Scout06



Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Servus Scout06,
bevor wir aneinander vorbeireden, möchte ich gleich erwähnen in welche Richtung es gehen könnte.
Es wird natürlich keinen eigenen Zenec Bereich geben. Stattdessen sollte dieser Bereich gängige Geräte dieser Art mit entsprechenden Teilbereichen beinhalten.
Wir könnten uns vorstellen das wir z.B. mit den Teilbereichen PUMPKIN, Erisin, Zenec, A-Sure und Xomax starten und Exoten in einem Sammelthread behandeln. Wenn die Nachfrage nach anderen Modellen zunimmt, kann dann zu jeder Zeit erweitert werden.
Es wäre also schön, wenn sich hier nicht nur Zenec Nutzer am Aufbau dieses Bereiches beteiligen.
 
Entweder unterteilen wir es nach Marken (Zenec, Erisin, xZent, Pumpkin), so wie auch bei den Fahrzeugen, oder wir trennen nach WinCE und Android.
Im Betreff sollte dann auch stehen, um welches Gerät es sich dann nun handelt.

Ich persönlich finde die Trennung nach WinCE und Android besser.
Meine Begründung dazu:
- es gibt für die verschiedenen Geräte Toolsammlungen, welche auch geräteübergreifend auf Basis des selben Betriebssystems funktionieren. So können diese zentral angepinnt werden.
- die einzelnen Marken sind mehr oder weniger vertreten, was einige Bereiche dann eher dünn aussehen lässt. Daher lieber die Trennung, was später auch was her macht und andere User auch Aktivität sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit Trennung nach Betriebssystem auch sehr gut, da ich mit dem Xzent arbeite dort gibt es nun auch Win ce und Android Geräte und da währe eine Aufsplittung nicht schlecht geht ja bei der Navisoftware weiter und viele Anfragen der User betreffen meistens die Navisoftware und im geringerenmase die Betriebssoftware
 
Es gibt doch bereits einen Exoten/Chinakracher Fest-/Mobil Bereich aktuell ohne klare Struktur:
Evtl. strukturiert man den mal neu und räumt etwas auf?

So hätten wir ja eine große redundante Schnittmenge an Themen in zwei Bereichen.
 
Schon klar. Der oder die neuen Bereiche sollten aber definitiv im Festeinbauten zu finden sein, da es sich auch im solche Geräte handelt.
Der Bereich China Navis Fest/Mobil muss dann dementsprechend sortiert und gesplittet werden.
Auch Präfixe werden zum Einsatz kommen. Es muss aber auch eine klare, aussagekräftige Struktur geben.
 
Zurück
Oben