Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es läuft keine von den vorher genannten NC's bleiben trotz Resets immer am gleichen Screen hängen, sei es ein weißer, ein Volvo Zeichen oder eine "nackerte" ...

Grundsätzliche Frage, muß ich die Sachen im Config Ordner und in der sys.txt.txt Date machen damit die NC läuft oder sollte die ohne Manipulation mal so laufen, dass man die Zeit und so eingeben kann ?

Jetzt weiß ich echt nicht mehr, welche NC ich mir ziehen soll, leider hab ich aus Platzgründen die Sicherung am Stick gelöscht, habe hier nur eine ziemlich volle SSD als Bootplatte

So, hab doch noch die Daten von der Sicherung und die hab ich jetzt auch aufgespielt.
Leider fehlt mir seit der letzten NC das Trommeln, wenn man den Go einschaltet. Und jetzt findet er keine Sateliten obwohl ich draußen eine Runde mit ihm gegangen bin.
Mein NC von der Sicherung: 7.163

weiß jetzt gar nicht ob ich noch Sound hab, ok Sound hab ich (war grad im Menü Stimmen ändern) aber wieso trommelt der nicht mehr beim Booten ?

Vielleicht gibt's ja eine aktuelle Karte, die mit 7.163 läuft ???

Muß jetzt aber zur Spätschicht, melde mich in der Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Du kannst mit dem NC 7.163 keine 8er KArten laufen lassen, deswegen habe alle TT´s das NC 7.9 bekommen, auch dein TT. Also am besten mehrmals das TT an TThome hängen und updaten lassen. Und, das Trommeln kommt nicht immer beim start. Meißt oder immer nur beim reset.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

So, hab ihn noch immer nicht am Laufen :fie:

Mit "Home" Version 7.903 oder so installiert. Karte von Central Europa gezogen und auch anstandslos entpackt. Autoactivate ins Root kopiert, Doppelklick.
Leider nix - auch nach mehrmaligem Neustart: "Keine Karte gefunden".
Dann habe ich auch noch die dazugehörige Metatxt ins Root kopiert, nochmals Doppelklick auf "Autoactivate" - LEIDER NICHT

Ich weiß nicht was ich falsch mache :emoticon-0121-angry

Edit: so, jetzt habe ich das autoactive.exe vom Root in den Kartenordner gezogen (Karte ist Zentraleuropa Version 3417), doppelt geklickt - geht auch nicht . Karte müßte ja zum 7,9.. NC passen ???, komme Nachts wieder viell. hat ja noch jemand einen Tip parat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Aber er läuft...

Jetzt hast Du ja eine Original NC drauf.
Und da muß jetzt dann die ttsystem noch gepatcht werden.
Weil, sonst nimmt er nie eine Karte an.

Das kannst Du mit dem patchygd im Easytool machen oder aber mit FastActive .
Mit FastActive hab ich aber noch nie gearbeitet.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Danke Lou!

Hab's jetzt endlich hinbekommen mit Easytool!!!

Eine eigene splash.bmp hab ich auch schon kreiert :ja und Blitzer sind auch schon drauf.
Nur habe ich noch keine Sounds und bisher hier nix gefunden, möchte den Blitzern Sounds zuordnen - hoffe das geht ???

Mein Soundordner ist jedenfalls noch lehr, sind *.ogg files , werde mal googeln aber wie das mit der Zuordnung mit den Blitzern geht ist mir noch ein Spanisches Dorf aber mal probieren ...

Aber er trommelt leider nicht mehr beim Starten aber es soll Schlimmeres geben ...
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Ok, kann den Blitzern mittels OVI Verwaltung Töne zuordnen, bin jetzt selbst dahintergekommen. Macht schön langsam Freude aber ich hätte gerne originellere Töne - Polizeisirene oder so - gibt's hier im Forum eine solche Sammlung und wo liegen die - bei mir momentan bell1 bell2 - Files? Aber ich such mal selbst.

Die Karte ist auch ziemlich aktuell, hier in der Nähe ist heuer eine Umfahrung eröffnet worde und die ist schon drauf, TOLLES FORUM hier, war schon mal registriert hier in Sachen Kathrein und da wurde mir auch geholfen :ja
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Diesen Einschaltton und die Stimmen kannst Du ganz gefahrlos und ohne falsche Scham direkt mit TomTom Home drauf machen.

Dann sollte auch das zuordnen gehen.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Hab jetzt eine Sammlung *.ogg Files einfach in den Sound Ordner (der komischerweise leer war - trotzdem Sounds wie "bell." vorhanden gewesen) kopiert und kann die auch zuordnen. Die Sounds sind sogar für Radarwarnungen gemacht und man weiß in der Praxis was los ist - nicht schlecht!
Aber es gibt jede Menge Radarwarnungen (was ist eigentlich ein Ampel Radar?)
Irgendwie sollte sich das einfacher gestalten lassen, die Radarwarnungen zu deaktiveren. Fahre ich nach Germany oder in die Schweiz können sie einem ja das Navi kassieren wenn das aktiv ist, bei uns in Ö ist es erlaubt. Jetzt mach ich mich noch auf die Suche nach Stimmen, vielleicht find ich was originelles.

Ist für einen lieben Freund, ich hab jetzt den Live 1005, mein Freund bekommt meinen Go 700 ab und da möchte ich "gute Arbeit" leisten :emoticon-0157-sun:

Eine sexy Frauenstimme schwant mir für ihn vor, gibt's keine Dolly Buster "rofl"
Edit: Stimmen gehören wohl in den Ordner "Voices"?
Ich weiß aber von mir, dass mir auf Dauer die "Liesa" symphatischer war als der Beckenbauer, ist halt ein "Gimmik" :)
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Ein kleiner Wehrmutstropfen. Die Karte "Central Europa" zeigt mir die Wälder nicht an, hatte ich vorher auf der Western Europe drauf. Aber ich war's gewohnt und er kennt's eh nicht anders, ich laß es halt so.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Jap, die Stimmen kommen in den Ordner Voices.

Also eines muß man TomTom ja lassen, sie haben die Dinger schon recht realistisch gestaltet.
LISA:
Sie haben Ihr Ziel erreicht.
WERNER:
Ankunft

Noch Fragen...?*ggg*

Es gibt bei den Blitzern zwei Arten.
Einmal die POI Blitzer. Das sind ganz normale POI die auch während der Fahrt permanent angezeigt werden.
Kommt man in D. oder in der Schweiz damit in eine Kontrolle (in D. darf die Polizei NICHT in dem Menu des Geräts rumfummeln, die Schweizer haben da keine Hemmungen) und es ist im Kartenausschnitt ein Blitzer, dann wird der auch angezeigt.
Warnton für so einen POI-Blitzer ganz normal im POI Menu.

Das andere sind die TomTom Premium Blitzer (die es hier nahtürlich auch gibt).
Auch bei denen kann man einen Warnton einstellen. Sie werden allerdings nicht permanent angezeigt.
Hat man als Warnabstand meinetwegen 500 Meter eingestellt, dann kommt das Icon auf der Karte erst, wenn man einen gewissen Abstand zu dem Blitzer hat. Ist man an dem vorbei, verschwindet das Icon wieder.
Es wird also nur eingeblendet wenn einer aktuell ist. Solange man in D. von der Polizei nicht neben einem Blitzer angehalten wird, bemerken die das also nicht und haben auch keine Chance das rauszubekommen.
Diese Premium Blitzer werden dann wie die Karten freigeschaltet.

Die Blitzer kommen jeweils direkt in den Kartenordner rein.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Weiß jemand wie das in Tschechien ist mit den Blitzern, wir sind nah an der Grenze hier und fahren oft rüber. Aber Blitzer für Tschechien hab ich eh keine drauf ...
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Also in Tschechien ist es definitiv verboten (Blitzer) - wohl egal wenn keine installiert sind (für Tschechien - andere schon).

Weiß jemand, ob es z.B. in der Schweiz rechtlich ausreichen würde, die Blitzer nur zu deaktivieren (Häkchen wegnehmen)?


Was ich noch suche aber nicht finde sind OVI von Öffentlichen Toiletten vor allem in Österreich. Müßen keine Gratistoiletten sein, ich denk wenn man wirklich dringend "muß" zahlt man auch gerne was. Aber dann tut's wohl auch ein Gasthaus oder die "Botanik" ;-) Wär aber praktisch wenn's OVI's dafür gäbe (auf Autobahnen u.a.).
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Wenn ich es richtig weiß, dann reicht es den Schweizer, wenn Blitzer für die Schweiz auf dem Gerät drauf sind.
Ob die nun aktiviert sind oder nicht, ist denen dann egal.
Aus diesem Grund gibt es offiziell gar keine Blitzer für die Schweiz von TomTom selber.
Blitzer für andere Länder interessiert die dann aber nicht.

Also im Normalfall rate ich den Leuten auf einer SD-Karte eine Kopie drauf zu haben mit Blitzer, im Gerät selber keine Blitzer mit dabei, kommt eine Kontrolle, die SD auswerfen, daß Gerät startet neu und es ist sauber.
Wird bei Deinem Go700 daran scheitern, es hat ja keinen SD Slot.

Alternativ könnte man die recht kleine D-A-CH Karte mit aufs Gerät machen, diese ohne Blitzer, kommt eine Kontrolle, per Menu die Karte wechseln und man ihm auch nichts.

Das es POI's für öffentliche Toiletten gibt, hab ich noch nicht gehört.
Vielleicht gibt es da was in Zusammenhang mit Autohöfen, Raststätten und sp.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war ich. Sie hat mich gerade gut nach Italien und zurück gebracht.
Die NC war hier aus dem Forum. Liselotte hatte sie gepostet.

Bootloader 5.5274 der war von TomTom einer Freundin

Mal als Info, falls einer die gleiche Frage hat. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben