Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grizzly42

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Titel sagt es. Habe jetzt geschlagene 6 Stunden im Forum (auch in einem anderen) studiert aber mir verschwimmt jetzt schon alles vor den Augen.

Mein alter 700er hat wohl Navcore 7.163 und die Karte "Western.Europe" v606.0
Sehr veraltet, man kann fast nicht mehr weiter weg fahren damit.
Leider bin ich hier über viele tote Links in den Anleitungen gestolpert und auch wenn ich auf eine Downloadseite gekommen bin wußte ich nicht, welchen DL-Button ich zu klicken habe weil immer irgendwelche "Nebentools" zum Download angeboten werden.
Von den gelisteten Backups scheint mir auch nichts zu passen.

Hat viell. jemand einen Tip, wie ich am einfachsten zu einer aktuellen Navcor + Westeuropakarte (Kroatien, Tschechien wär auch nicht schlecht) komme ohne Spurassistent und solche neuen "Gimmiks" ? geht ja wohl sowieso nicht mit meinem Go700 ...

Edit: "JDolwnloads" habe ich schon installiert, scheint aber bei vielen DL-Links hier nicht passend zu sein ?
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Also, Du solltest als erstes ein vollständiges Back Up vom Gerät machen.
Nicht über TomTom Home, sondern über den Windows Explorer.

Anschließend kannst Du es formatieren.
TomTom Home starten.
TT Home sollte das Gerät nun erkennen und Dir eine NC zum download anbieten.
Das mußt Du ein paar mal machen. Es wird eine NC Version höher aufgespielt.
Bis Du irgendwann die aktuellste hast.

Ob das dann eine höhere ist als die NC 7.163 kann ich Dir aber nicht sagen.
Wenn dem so ist, dann wirst Du eine höhere Nc von hier aufspielen.

Dazu gehst Du hier zu den Navcores:
Klick Mich

Da hat redleo einige im Angebot.
Wenn Du seinem Link folgst, kommst Du zu eine neuen Seite.
Da steht in der Mitte ein Erdball neben dem steht "Cownload DLC".
Drauf klicken.
Jetzt bekommst Du nicht eine NC, sondern einen Containerlink. In dem sind alle NC drin, die redleo anbietet.
Den JDownloader öffnen.
Auf Linksammler klicken.
Jetzt auf die Datei klicken, die Du vorhin bekommen hast und in den Linksammler ziehen.
Schwupps rennt JDOwn los und schaut, welche der ganzen NC vorhanden sind und Du ziehen kannst.
Es öffnet sich der Container und hinter jeder NC die verfügbar ist, erscheint ein kleiner grüner Punkt.
Wenn Du dann unten auf "WEITER" klickst, werden die Links automatisch in den Download Bereich verschoben, JDown fängt an zu ziehen.

Das ganze ist eine sehr umfangreiche NC Sammlung.
In dem Link zu NC Bereich, den ich Dir oben gegeben habe, findest Du bei redleo auch SE Navcore.
Das sind "abgespeckte" NC Versionen.

Wenn die Nc dann da sind, kannst Du diese einfach über Deinen PC aufspielen.
Im Regelfall sind die schon gepatcht.
Wenn das nicht der Fall ist (Du wirst eh noch das Freischalttool für die Karte benötigen) dann schau mal hier:
Bin auch ein Link
rein.
Da findest Du die Tools zum patchen der NC und zum freischalten der Karten.
Ich selber hab bis jetzt immer das Easytool genommen und auch noch nie Probleme damit gehabt.
FastActive macht alles automatisch, beim Easytool mußt Du selber noch ein wenig aktiv werden.

So, ich hoffe, erstmal ein wenig weiter geholfen zu haben.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Danke, hast Dich sehr bemüht!
Das mit TT-Home funktioniert mal nicht: "keine Inhalte verfügbar", der Go700 ist jetzt leider formatiert.
Nur hat User "redleo" unzählige NC's aufgelistet, schwierig zu wissen, was da zu nehmen ist - und welche Karte und wo?

aber ich versuch mal weiter nach Deiner Anleitung vorzugehen ...
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Zunächst mal laufen grundsätzlich auf allen TomToms (bis auf die neuen 10'er) alle NC's.
Da ist dann meist die Frage, welches läuft stabil, welches hat Optionen drin, die das Gerät eh nicht hat,...?

Oft geht da auch kein Weg am ausprobieren dran vorbei.
Aber von denen, die redleo so hat, kannst Du eines nach dem anderen ausprobieren.
Kaputt geht da nix, es hängt sich höchstens beim Start auf.

Hast Du dann eine NC gefunden (die Unterschiede sind für den Anwender eh meist nicht zu erkennen, der größte Unterschied besteht in der Optik), dann kannst Du im Kartenbereich die passende Karte dazu raussuchen und die aufspielen.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Leider macht dieses "DLC" nicht das was ich will, ladet nicht down. Irgendwie habe ich grade die NC die ich wollte unchecked, jetzt hab ich's wieder hinbekommen sie anzwählen aber der Download fängt nicht an, sagt in 59 Minuten und ich hab morgen Frü:(hschicht
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Die ganzen Plattformen wie Rapidshare, upload,... und so wollen natürlich ihren Premiumaccount verkaufen.
Das bedeutet, als Nichtbezahlkunde kann man nur eine Datei zur Zeit ziehen, muß dann wieder eine Stunde warten bis die nächste kommen kann.

Es sei denn, Du hast eine dynamische IP an Deinem Modem, sprich, Du hängst Dich nach dem ersten Downlaod eben raus, dann wieder rein (in Internet)

Geh mal beim JDownloader auf Einstellungen.
Ganz unten steht RECONECT.
Damit kannst Du testen, ob der JD Deine IP im Internet (nicht die, die Dein PC am Router hat, sondern die, mit der Dein Modem online geht) neu anfordern kann.
Diese IP gibt es ja von Deinem Internetanbieter.
Ist die dynamisch, dann kann es durchaus sein, nach einer Neueinwahl des Modems ins Netz hast Du eine andere IP und Du kannst weiter ziehen.

Sonst bleibt nicht viel anderes übrig als sich einen Account zu kaufen (knappe 5€ für 48 Stunden, ingesamt kann man dann 50 GB ziehen) oder nach jedem erfolgreichen Downlaod eine Stunde zu warten.
Hast Du einen Premiumaccount, dann fällt auch das Captcha weg, JD macht dann alles allein.
Für die Dateien von redleo benötigt man einen Account bei Upload.to
Ich hab mit damit gestern erst alle NC und so gut wie alle Karten gezogen.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Ok, danke ich mach morgen weiter, eilt ja eh nicht so.
Hoffentlich gehts morgen, sitz heute schon seit 12,00 Mittag bei dem Sch..
Hab's jetzt auf einem anderen PC ohne das DLC probiert, leider geht der andere Download auch nicht mehr (zu oft probiert) aber morgen ist auch ein Tag, danke Dir jedenfalls, hast mir sehr geholfen!
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Hab mir jetzt das Fullbackup 9025 für einen Go von redlion gezogen. Tomtom bootet und wird dann weiß, wohl keine Karte drauf ?

Mal sehen was zu 9025 paßt, viell. "geht" ja heute noch eine Karte downzuloaden, würde Westeuropa mit Osteuropa brauchen, kann wer was empfehlen, was meinen Go700 mit seiner 2 Gig Platte nicht überfordert? Aber ich schau mal ...

Das mit dem Freischalten der Karten muß ich mir noch ansehen...
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Die 9.025 ist eigentlich eine RIDER NC (wenn ich mich nicht irre).

Ein weißer Bildschirm beim booten bedeutet, der Prozessor ist ein wenig überlastet und kommt damit nicht klar.
Da Dein Gerät schon ein wenig älter ist, denke ich, er wird mit keiner NC9.XXX arbeiten.
Probier Dich am besten von den NC8.XXX herran.

Eine, die hier viel genommen wurde und auf sehr vielen Geräten stabil gelaufen ist, ist die NC8.101

Wie gesagt, der größte Unterschied zwischen den NC8 und NC9 ist die Optik.

Da die NC9.XXX einige Zusatzprogramme nicht mehr unterstützt (gerade die, die für mich auf dem Motorrad am interessantesten sind) hab ich auf meinem GO730 die 8.562 drauf und bin sehr zufrieden damit.
Bei einer NC9.XXX hat man dann unten einen dreigeteilten Statusbalken, die NC8.XXX haben da noch den guten alten zweigeteilten.

Also, wenn es nicht zwingend eine NC9.XXX sein muß, nimm eine NC8.XXX.

Das keine Karte auf dem Gerät ist, daß spielt erst später eine Rolle.
Wenn die NC läuft, dann startet das Gerät auch sauber. Bis dann die Meldung seperat kommt, "Keine Karten gefunden".
Es kann Dir auch passieren, das Gerät startet, Du machst dann eine Karte drauf und plötzlich startet es nicht mehr.
Dann wollen NC und Karte zusammen zuviel aufeinmal von dem Prozessor.
Du hast ja auch sehr wahrscheinlich nur 32 MB RAM in dem Gerät drin.
Langsamer Prozessor, wenig RAM, da kann sowas schon auftreten.

Ach ja, und ALLE TomToms haben auch noch "Mädchengene" drin.
Sprich, es kann auch sein, das Gerät läuft, zickt dann aber ab und an rum.

TomTomGo und ich hatten je einen baugleichen ONE XL.
Er hat auf seinem NC's zum laufen bekommen, die bei mir absolut nicht wollten, ich dafür auf meinem welche, die bei ihm nicht gingen.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Hallo.
Wenn ich mich da kurz einmischen kann. Wenn es unbedinkt ein NC 9.xxx sein mus dann ein User in einen Beitrag hier hat bechauptet das NC 9.101 auf den Gerat gut bei ihm geht. Versuchs meins, (findest in meiner Signatur, beachte dabei die beiliegende Anleitund und die reienfolge des zufugung des Config Ordners). Aber wie Louis-Cyphre schon sagte, wurdich ein NC 8 nehmen. Es eignet sich gut fur die GO das NC 8.562
 
@Sebastian

Also ich hab mir jetzt 22 "rars" von einer 870iger EuropaKarte 3413 wenn ich noch richtig lieg ;-) (die lt. Tabelle zu meiner 9025iger Navcore passen sollte) gezogen (sollte grade noch so draufgehen auf meine HD samt Navcore).
Mit Filzip bringe ich sie nicht auf (alle 24, PW weiß ich), welches freie Progi empfiehlst vielleicht um die RARS in einen Ordner zu entpacken?

Weiters, muß ich ja die Karte vorher freischalten bevor ich die config und weiter ändere?

Edit: falls ich's hinkrieg probier ich's mal mit den Versionen, den Downloadstress tu ich mir so schnell nimmer an :/
---------------------------------------------------------------------
:OO leider alles für die Katz'. Den ganzen freien Nachmittag downgeloadet und jetzt hagelts mit WinRAR CRC Fehler en masse, bin "sehr satt", wo kriegt man eine verläßliche Karte ohne einen Nachmittag zu opfern :(

Edit: durch Google auf einen Trick gekommen ("defekte Dateien behalten" anhakerln) aber aus 1,96 GB wurden 611 MB nach dem Enpacken der Karte, ich glaub, das wird nix ...
----------------------------------------------------------------------
@LouCyphre
Danke mal, habe Deinen Beitrag auf Seite 1 noch gar nicht gelesen. Muß also wieder von vorne beginnen. Das erste Problem, ich finde keine Navcore 8.101 zum Download.
Und wo kann ich downloaden ohne dass ich wieder diese "CNC-Fehler" bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Öhm, also zuerst mal Sorry.
Ich meinte die NC 8.010.
Eine NC 8.101 gibt es nicht.

Und nun zu Deinem Entpackproblem.

Du bekommst über JDownload immer 100 MB Paket.
Im Normalfall. Da ist nur das erste fürs entpacken interessant.
Wenn Du da mit der rechten Maustaste drauf klickst, geht ja das Menu bei Windows auf.
Da dann auswählen, wie und wo Du das entpacken möchtest.
Die Pakete 2 bis XX entpacken sich dann automatisch und von ganz alleine mit dazu.

Wählst Du die Pakete einzeln an, dann bekommst Du immer diese Fehlermeldung.
Denn mit Paket 2 beginnen, da fehlen dann Infos die im Paket 1 drin sind.

Zu den Karten:
Das Problem ist ja, TomTom versucht natürlich diese Karten aufzuspüren.
Und aus dem Grund bieten so gut wie alle, die man so kennt, ihre Karten fast ausschließlich in Containern und per JDownload an.
Also andere Möglichkeiten wird man da nur schwer finden.

Einzige Alternative, die Karten bei TomTom ziehen und da dann auch bezahlen.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Hier habe ich sonst ein Fullbackup von einem Go 500, Nc 8.562. Versuchs damit mal.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heißt Fullbackup, dass eine Karte dabei ist?
Aber Danke schon, werd's probieren!

Mein alter TTGO hat 64MB RAM, weil jemand was von 32 geschrieben hat, hat auch immerhin 700 Teuro gekostet :OO
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Nein, eine Karte ist nicht mit dabei.

Die Karten sind immer Geräte bezogen. Also würde ein Back Up mit einer Karte drin Dir für Dein Gerät auch nichts bringen.
Das mit den 32 MB RAM war ich.
Wenn Deines 64 MB hat, umso besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben