1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Unicable" wurde erstellt von randyh, 5. April 2013.

  1. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi


    wir würden gerne einen alten Kabelanschluß auf Sat umrüsten.
    Da es fast nicht machbar ist, an alle 5-6 Fernseher per neuem Sat Kabel ran zu kommen - müßte die vorhandene
    Kabel "Busleitung" verwendet werden.

    Also von einem Receiver zum nächsten gehen.

    Es gab doch sowas mal von Kathrein? Gibts da schon was aktuelles vernünftiges?
    Evtl. auch etwas, das mit der vorhandenen Dreambox funktioniert?

    Oder auf was muss da beim Receiver Tausch geachtet werden?!


    vielen dank für jeden tipp!

    beste grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

    für 4 tn gibt es sogar schon unicable lnbs, d.h. die haben die matrix eingebaut. ansonsten bei mehr tn musst Du eine entsprechende matrix kaufen, und die recis müssen unicable-tauglich sein. wie das mit einer alten dream ist, weiss ich nicht. siehst du aber im antennen-menü.
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

    die erste frage solte lauten wie alt sind die kabel ??

    erst dann ob das überhaupt geht

    also alt kann 5 jahre sein , kann aber auch 20 jahre sein , dann würd ich einfach die kabel ausreisen und vernünftige neue legen , und wenn ich schon dabei bin , sofort ein LAN kabel gleich mit
     
    #3
  5. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

    Also die Kabel sind geschätzt schon 20 Jahre. Aber vernünftig in Leerrohren verlegt. Also können getauscht werden.
    Aber das geht trotzdem nur von dose zu dose :(

    Die Frage ist nur - kann das ne Dreambox (800er) überhaupt?
     
    #4
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    8.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alten Kabelanschluß auf Sat Umrüsten - Einkabellösung? Geht das mit ner Dreambox?

    Schau im antennen-menü ob da die einstellung unicable möglich ist. oder frage bitte im dream-bereich unter angabe des baujahrs
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    #5

Diese Seite empfehlen