Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte DBOX2 noch nützlich?

Audi_Q7

Newbie
Registriert
16. November 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe noch 3 alte DBoxen rumliegen.

Sind die noch für Irgendwas gut? Leider habe ich keine Idee bzw. weis keinen Verwendungszweck mehr dafür.

Habt ihr Ideen?

Benötigt jemand vielleicht eine? Die Displays weisen leider schon streifen auf.
 
Die Technik rast zur Zeit so Gnadenlos, da hat die D Box ausghaucht.

Neutrino veraltet und nicht HD fähig, ist was für den Schrotthändler.
 
Das stimmt, diese ist einfach in die Jahre gekommen.
Ich dachte nur bevor ich sie Wegwerfe kann sie hier jemand gebrauchen. Aber dann kommen die Weg.

Danke dir.
 
Die Zeit dafür ist leider abgelaufen. Ich habe über Jahre auch die D-Boxen, II, gehegt und gepflegt,
viele Boxen für Andere umgebaut, aber nun ist auch mal Schluss. Es war eine schöne Zeit und hat
viel Spaß gemacht, aber die Entwicklung hat den Einsatz dieser Boxen überrannt. Da gilt dann nur
noch R.I.P. :cry:
 
Leider Gottes ist Dbox nicht mehr für Alltag, als Backup für Wohwagen TV reci,wenn man überhaupt alle Sender in SD bekommt.
Mfg
 
der Knackpunkt ist neben HD, daß der Tuner kein DVB-S2 kann - mehr und mehr Programme werden von S auf S2 oder demnächst gar S2X umgestellt. Die D-Box 1 mit DVB2000-Software ist noch eher gefragt, da diese sehr niedrige Symbolraten verarbeiten kann.
 
Auch die 1'er D-Box hatte ich lange Jahre parallel im Einsatz, natürlich umgebaut auf DVB2000,
die Flash-Chips selber geproggt. Ja, auch damit hat das Arbeiten/Spielen Spaß gemacht aber
damit ist bei mir seit einigen Jahren Schluss - irgendwann muss man sich davon trennen,
sonst wächst man zu. :D
 
Danke für eure Zahlreichen antworten. Dann kommen sie wirklich auf den Schrott.

Hatte sie auch immer Geflahst und gepflegt. Aber wie ihr sagt irgend wann ist damit Schluss. :D
 
Ich weiß noch, als ich in den 90'er Jahren die Nokia-Boxen bei Ebay abgeschossen habe,
kamen so um die 500 DM; könnte heulen, dass die Dinger jetzt nur noch zum Ausschlachten
zu gebrauchen sind, waren doch prima Boxen.
 
Auch nicht oder? Radio ist doch auch Digital inzwischen.

Die Box kann aber nur das Analoge Signal verarbeiten?
 
das ist eine DVB-C Box, also nur digitale Signale, Radio im Kabel ideal, da schönes Display zum Anzeigen der Sender
 
Zurück
Oben