Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt stream

L0co

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Hi,

Alphacrypt läuft soweit...

Nur gibt es ein Problem beim streamen. Wie müssen die Tuner (VU Solo2) eingestellt werden das auch Tuner B genutzt wird?

Derzeit
Tuner A: Einzeln auf Astra
Tuner B: Gleich wie Tuner A

Externe Clients können nur das gucken was ich schaue bzw. wenn die Box in Standby ist.

Mehrfachentschlüsselung ist ON
 
Das ACL kann nur einen zwei Kanal entschlüsseln, wenn beide Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen.
 
Das Alphacrypt kann schon mehrere Kanäle auf unterschiedlichen Transpondern entschlüsseln , nur die Enigma 2 Receiver können das nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei einer Vu+ Solo2 ist der Tuner B der Haupttuner, da sollte man wenn nur ein Sat Kabel zur Verfügung steht es da anschliessen
und so einstellen:
Tuner B: Einzeln auf Astra ( oder bei 2 Satelliten z.B. : DiSEqC A/B Satelliten : Astra (19,2°E) Hotbird (13,0°E)
Tuner A: Verbunden mit Tuner B



MfG sodex

PS: Anmerkung - selbst das entschlüsseln von mehreren Sky Kanälen auf den Selben Transpondern beherrscht das VTI Image nicht - bei meiner Dream 8k mit NN2 Image hingegen kann ich auf dem Selben Transponder 4 Kanäle aufnehmen und sogar noch einen 5. ansehen
 

Anhänge

  • Tuner Config VU+Solo2.jpg
    Tuner Config VU+Solo2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das halte ich für ein Gerücht... ich habe damals auf meiner Box wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe 6 oder mehr Aufnahmen gestartet. Natürlich gehen nur 2 verschiede Transponder, aber es liefen mindestens 6 Aufnahmen. Ich wollte wissen wie Leistungsfähig die Box ist. Achja, es waren alle in HD.
 
oK,

mit der Solo2 und VTI Image kannst mit ACL und One4all 2.4 eine Aufnahme machen und ein zweites Programm von Sky wenn es auf dem Selben Transponder ist anschauen - beim Versuch das zweite Programm aufzunehmen kommt eine Timerkonflikt Meldung

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben