Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt mit v14 und HD02 mit OSCam, geht nur eins von beiden

ähm muss ich denn nicht bei der dream auf ci umstellen sondern kann oscam als cam aktiviert lassen? Muss hier ein reader für ci in oscam erstellt werden oder geht das ohne? Habe das modul gekauft one4all ist drauf aber laufen tut es noch nicht
 
@keyfreaks
Bringe erstmal das ACL zum laufen. Dafür müsst du in der Dreamsoft unter Hauptmenu/Einstellungen/Common Interface Zuweisung zu deinen Alphacrypt (Steckplatz) gehen. Bearbeiten und dann Provider Sky und Sender RTL Living zuweisen (so mache ich es). Die Zuweisung über den Caid von der V 13 geht auch..
_
Wenn das läuft (incl. den Einstellungen im ACL wie Smartcard/Karten Pairing Modus: Sk?_Ger_Defalt und Einstellungen/Experten Menü/Debug Menü/Block Emm auf Auto... Dazu gibt es schon genug Beiträge), geht es an die Zuweisung im Oscom für die HD+ (Caid der HD+, je nach Typ anders, einmal googeln). Wenn du den alten V13 Reader am Leben lässt (um manuell zu verlängern) kannst du durch Negativ Service dies auch eindeutig zuweisen (services = !hdplusnds).
 
ähm oscam muss ich ja nichts mehr ändern oder? ist ja alles eingerichtet mit der hd+ karte..... muss also dann nur das acl einrichten und es sollte laufen richtig? Die karte holt sich dann auto updates und es muss nichts mehr geschrieben werden auch nicht emm´s bei select etc.?
 
Nein, bei Auto wird i.d.R. noch geblockt. Nur bei Block No geht alles (je nach Art) auf die Karte. Über die Philosophier gibt es schon genug Kommentare. Abgeklärt, ob deine V13 für Oscam reaktiuvierbar ist. Gibt hier genug Beiträge dazu mit Anfrage bei den Dauerblockern, die die V13 zurückholten....
Da du schon in mehrere Themen Beiträge hast, müsste ja alles klar sein....
 
mhh seltsam habe das acl mit meiner v13 nun am laufen und wunder mich wieso da der sky 1 HD läuft?????
 
@andi1705
UHD läuft nur im Sky Pro Resi (auch nicht im CI+), für Sky1 benötigst du mindestens das CI+. Aber schenk's dir, der Sender ist es eh nicht wert.;)
 
Hallo beisammen,

ich habe eine DM8000 mit HD+ Karte via OSCam und eine DM900 mit ACL+S*y Karte. Leider finde ich in der DM900 (NewNigma2) den Menüpunkt für die Zuordnung der Kanäle zum CI nicht?! Muss ich da noch ein Paket installieren damit ich den finde?
 
Habe es gefunden/gegoogelt: Bei mir hat das "autopin" Plugin gefehlt (oder ein abhängiges Plugin/Paket davon). Danach war der Menüpunkt unter "Speichergeräte" vorhanden und unter "Einstellungen" wird "Auto Pin" angezeigt, von dem man auch in die Zuordnung CI<->Provider/Kanal kommt.

Nach der Zuordnung geht jetzt auch folgendes Szenario (DM900): Man schaut auf Tuner A ein HD+ Programm (wird über OSCam von HD+-Karte in DM8000 versorgt) und im Hintergrund kann eine S*y Aufnahme ordnungsgemäß starten (das hat zuvor nicht funktioniert und die Aufnahme war dann verschlüsselt).
 
Zurück
Oben