Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alpha Crypt R2.2 mit V14 wird nicht erkannt

capdan190

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
28
Punkte
58
Hi Leute,

also dank einiger User hier im board, ist das Problem mit dem erkennen des ACL und der V14 gelöst.

Die Pins 17 und 51 (von links nach rechts gezählt) benötigen jeweils einen Elko. Ich habe 10V 1000µ genommen. Masse sind jeweils die ganz äußeren enden. Ich lade noch eine PDF mit beschreibung in die Database.

mfg

Capdan190
 
Info:

Es reicht schon aus, wenn man nur ein Elko einlötet. Sieh Bild. Modul und Karte werden problemlos erkannt.

Wenn es Interessiert. Hab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier genommen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1470772948800.jpg
    uploadfromtaptalk1470772948800.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
hi

bei meiner DM 8000 funktioniert das ACL ohne Hardware änderung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!
bitte an welchem Anschluß ist der Pluspol des Elkos angelötet? schlecht zu sehen ( wie im Vorbeitrag Pin 17 oder 51?)
Danke und Gruß
MakroMax

hab jetzt Bild mal vergrößert. ich komme beim zählen nicht auf Pin 17 (von links auf 19)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Links Pin17 und Pin51 (ganz rechts)

Ist gleich wie Anleitung von capdan190. Nur das ich den zweiten mir gespart habe. Zu diesen kommt man nicht so gut hin. Einer reicht aus und es läuft.

@repdata

Am Netzteil ist nix zur Erkennen was den Geist aufgibt. Dieses Problem haben mehrere User, das das CI Modul nicht erkannt wird. Es muss ja jeder selber wissen ob er es macht oder nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Liegt nahe das man es auch so machen könnte. Es ist aber einer zuerst auf die Idee gekommen den Steckplatz zu modifizieren. Habe keine 8000er, kann daher auch die Zugänglichkeit der Bauteile nicht beurteilen. Wenn es den Zweck erfüllt soll halt ein jeder selbst beurteilen wo und was er bearbeitet.
 
Komisch, nur das Einstecken der Smartcard kann soviel mehr Strom ziehen? Unicam 4.0 mit Smartkarte läuft und wie gesagt, das AC läuft ja auch, nur ohne Smartkarte.
Das AC alleine wird problemlos initialisiert und erkannt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
es muss ja nicht unbedingt am Netzteil liegen
Spannung stabilisierende Bauteile befinden sich auch auf dem Mainboard
habe gerade erfahren das ich am Montag eine DM 8000 mit genau diesem Problem bekomme
wenn ich die Box am Messplatz habe kann ich mehr sagen
 
Zitat Capdan190
"Die Pins 17 und 51 (von links nach rechts gezählt) benötigen jeweils einen Elko. Ich habe 10V 1000µ genommen. Masse sind jeweils die ganz äußeren enden."

ich will bei ner NEO 1 den Elko einlöten. ist da die Pinbelegung genauso? (von links zählen?)
Gruß MakroMax
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben